Ski-Forum - Snownet.de
http://snowforum.ringingspurs.com/

welche ski...bitte um hilfe
http://snowforum.ringingspurs.com/viewtopic.php?f=10&t=863
Seite 1 von 1

Autor:  lisa [ 11.12.2005 - 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  welche ski...bitte um hilfe

Hallo ihr skifahrer,

mein Problem,
ich bin 42 Jare alt und habe letztes jahr skifahren gelernt,ich kann es nicht besonders gut ,habe auch angst.Zur Zeit fahre ich einen Kinder ski der 140cm lang ist.
Der meiner Tochter ist 150cm mit carvingplatte.so nun kommts---
der ski ist mir zulang--aber kanten und bremsen kann ich besser,das geht mit den 140 nicht gut.
Kann man auf 140 ski eine platte machen ist das gut oder nicht
ich bin 167cm gr0ß
wäre echt dankbar für einen Rat.

LG lisa

Autor:  Metal Militia [ 19.12.2005 - 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche ski...bitte um hilfe

lisa hat geschrieben:
so nun kommts---
der ski ist mir zulang--aber kanten und bremsen kann ich besser,das geht mit den 140 nicht gut.


inwiefern ist er dir denn dann zu lang?
grüße Flo

Autor:  Noodels [ 08.01.2006 - 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche ski...bitte um hilfe

Hi Lisa,

ideale Länge ist Körperlänge minus 10cm ... Dein Ski sollte also 157cm sein ... 140 ist zu kurz ... achte darauf, dass Du als Anfänger einen Anfänger-Carver fährst, sprich einen Ski, der nicht extrem tailliert ist ... dass Du mit nem 140er nicht gut bremsen kannst ist ganz klar ...

Gruss Ben

Autor:  Plocki [ 13.09.2013 - 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche ski...bitte um hilfe

Leih dir doch für den anfang einen Ski! Wenn du nicht damit klar kommst, kannst du für die restlichen Urlaubstage immer wieder einen anderen holen!

Autor:  coola [ 21.02.2014 - 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche ski...bitte um hilfe

Aber gerade als Anfänger tut man sich mit kürzeren Skiern eher leichter!
Deshalb wäre es nicht so schlimm, wenn diese auch nur 1,40m lang wären!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/