Ski-Forum - Snownet.de
http://snowforum.ringingspurs.com/

Snowboardunfall in Österreich
http://snowforum.ringingspurs.com/viewtopic.php?f=10&t=964
Seite 1 von 1

Autor:  Nightwish [ 03.03.2006 - 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Snowboardunfall in Österreich

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in Voralberg Snowboarden. Dafür hatte ich mir eine Privatstunde gegönnt. Der Snowboardlehrer war total unmotiviert. Er sagte mir: Keine Angst, ich halte Dich!"
In einer Kurve, als es etwas schneller wurde, ließ er aber los.
Daraufhin fiel ich leider und brach mir das rechte Handgelenk.

Ich bin jetzt 5 Wochen krankgeschrieben, habe einen komplizierten Trümmerbruch und starke Schmerzen. Das Alles ist bereits am 2. Tag passiert, der ganze Urlaub im Eimer!

Habe ich nun Anspruch auf Schadenersatz / Schmerzensgeld?

Liebe Grüße

Jenny

Autor:  vio [ 15.03.2006 - 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snowboardunfall in Österreich

Hi Jenny,

wenn der Skilehrer über eine Skischule angemeldet ist, vielleicht ja. Dann geht der Versicherungsschaden über die Skischule. Würde mich mal erkundigen.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir vio.

P.S. Wo warst du im Vorarlbergischen?

Autor:  Nightwish2005 [ 08.04.2006 - 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snowboardunfall in Österreich

Hallo Vio,

ja, der Kurs lief über eine Skisportschule. Der Ort heißt Vandans, der "Berg" heißt GOLM!

Bis auf diesen blöden Unfall, war es wirklich sehr schön.

Übrigens: Der Skilehrer, der mich bis 2 Sekunden vor dem Sturz, den Berg "runterzog" und dann aufgrund der zunehmenden Geschwindigkeit losließ, streitet jede Beteiligung/Verschulden ab, mit den Worten "Sturz ohne Fremdeinwirkung"!

Frechheit! Mal sehen, was draus wird. Unsere Rechtschutz sieht wenig Erfolg, aufgrund seiner Aussage.

Liebe Grüße, Jenny

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/