Ski-Forum - Snownet.de
http://snowforum.ringingspurs.com/

Rat zum kurz bervorstehendem Skikauf
http://snowforum.ringingspurs.com/viewtopic.php?f=15&t=1148
Seite 1 von 1

Autor:  hanswurst [ 15.12.2006 - 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Rat zum kurz bervorstehendem Skikauf

Hallo zusammen,
Habe aber noch keine Skier(nur welche von 2000) und vom Skier-markt so gar keine Ahnung! Bitte dringend um Rat. Bzgl.:
- welche Art(en) von Skiern/welche Richtung
- mögl. gut geteste Modelle, wobei Punkt 1 wichtiger ist.
- sonst noch was ?
Das, übrigens hervorragende FAQ und die Skikaufempfehlung habe ich gelesen.

Die Skier werden ca. 2 Moante am Stück jeden Tag 5 Std beansprucht.

Ich bin 179 groß und 70 Kilo schwer.
Bisher bin ich ca. jedes Jahr im Schnitt ca 5 Tage gefahren(aber jedes Jahr).
Pisten: rote(80%) und schwarze(20%), Tiefschnee auch hin und wieder(was ich aber noch nicht so richtig prof. kann). Bukkelpisten fahre ich nie.

Fahrstil in Reihenfolge nach Häufigkeit.:
1. Wedeln und kurz bis normal lange schwünge 55%
2. carven 35%
3. schuss 10%
Wärend der Skischulzeit will ich das Tiefschneefahren und das carven(etwas) ausbauen.

Wie schnell: immer so schnell wie möglich so lange die Kontrolle bleibt. Ist aber schon recht schnell.

Wie gut: besser fahren nur die skilehrer und Einheimische. (das wahr ehrlich .

Sportlich: sportlich,fit halt, aber auch verletzungsanfällig(überdehne mir mal ganz gern das Außenband oder so)

Bisher gefahren: Race-carver (Bj: 00?) und Allroundarver, da liegt aber ein Jahr dazwischen. Genaueres weis ich nicht mehr. Sorry.

So das wars(nach Anleitung im FAQ
Vielen Danke für eure Hilfe schon mal !

Gruß
Hansi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/