Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Atomic Supercross SX 'Sport' ?
BeitragVerfasst: 17.12.2007 - 19:13 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 17.12.2007 - 18:56
Beiträge: 1
Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage über den oben genannten Ski. Ich habe diesen Ski im letzten Winter einmal im Verleih in der Länge 174cm, Radius 17m (Saison 06/07 im Weiß/Rot/Schwarzen Farbdesign) gefahren und kam ganz gut damit zurecht.

Meine alten geliebten BetaCarver (1.90m Lang, 18m Radius, kaum noch Kanten zu Spüren, dafür sauschnell, wenn ich will) sind nun wirklich bald am Ende. Auf vereisten Bedingungen hab ich schon mal ca. 12m gebraucht, um anzuhalten - die Kanten sind höchstens noch im Bereich der Bindungen vorhanden. Meine Kumpels behaupten schon, ich hätte an deren Stelle Kugellager angebaut :oops: Kurz geschrieben, ich brauch nen paar andere Ski. Die Betacarver verbiegen/verwinden sich vermutlich zu stark, dass die Kante weggedreht wird (bin von der schwereren Sorte Menschen), zudem sind die Kanten durch das Alter (7-9 Jahre) der Ski vermutlich arg am Ende.

Das Problem: ich hab mich so an das kantenarme seitliche Rutschen gewöhnt (ich würd mal behaupten das hat überhaupt nix mit irgendeiner 'Technik' zu tuen - ok - vielleicht ist es einfach meine Technik), dass ich bei jedem Ausleihski mit besseren Kanten mit Problemen zu Kämpfen habe. Vielleicht kann ich es als Rupfen/Rattern bezeichnen, wenn ich versuche 'meine' gewohnte Technik anzuwenden. Im Verleih hab ich's auch immer gleich mit Premium Riesenslalom oder RaceCarvern ausprobiert. (Größerer Radius ist schon meins). Diese Raceski fahren sich aber sehr anstrengend, sehr hart für die Waden und Füße auf Dauer, wie ich finde - da hab ich bei 6 Tagen Skirurlaub nicht die Kraft für.

Nun hab ich nach einigem Testen mal diese Supercross SX Sport geliehen - die sind wohl etwas weicher und verbiegen sich etwas, was mir entgegen kommt, das Rupfen ist hier nicht ganz so stark, meine ich. Trotzdem ist der Kantengriff 1A (auf jeden Fall besser, als mit meinen alten). Ist halt auch eine Gewöhnungsphase notwendig.

Ich fahre aber gerne mit wenig Bögen schnell, da soll der Ski nicht gleich anfangen zu Flattern, was die alten mit dem flachen Radius und der Länge eigentlich nie gemacht haben.

Wer kann mir sagen, wo man diese 'SX Sport' Einordnen kann? Bei Atomic sind diese Ski nicht gelistet, auch nicht in den älteren Katalogen. Was ist das für ein Ski? Ein reiner Verleihski oder ein OEM-Produkt? Normalerweise haben alle Supercross SX-Ski bei Atomic noch Nummern in der Bezeichnung, hier steht aber stattdessen das Wörtchen 'Sport'.

Kann mir jemand mit diesem Ski Helfen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de