Aktuelle Zeit: 13.11.2019 - 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2007 - 14:50 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 06.08.2007 - 14:46
Beiträge: 1
Wohnort: Nürtingen
Wir möchten im Februar 2008 ca. 10 Tage nach Kanada. Zum einen zum Ski fahren im Skigebiet und zum anderen zum Heliskiing (2-3 Tage). Welchen Veranstalter könnt ihr empfehlen? Hat jemand schon Erfahrungen mit Hagen Alpintours bzw. pulver-schnee.de gemacht?

Vielen Dank schon für die Infos!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2007 - 15:40 
Hallo Marry,
Hagen Alpin ist ok, haben früher in Kanada gelebt. Weitere Veranstalter Stumboek, Dr. Erben, Faszination Ski und Canusa. sind alle spezialisiert auf diese Reisen, am besten Angebote einholen bzw. Anrufen und informieren, dann kriegt man auch gleich einen Eindruck, was die leisten. Noch ein Tipp, immer auf die eingeschlossenen Höhenmeter achten (beim Heliskiing), sonst wird es bei schönem Wetter und entsprechend vielen Abfahrten richtig teuer.
Adressen findest Du im Internet (einfach Googeln)

viel Spass
Heinz


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2007 - 15:25 
gut zu hören das jemand anders auch mal bei hagen gebucht hat!
Ich hab jetzt auch gebucht und bisher bin ich sehr zufrieden.
Haben 14 Tage in Whistler gebucht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2007 - 15:30 
hey
war dieses jahr vom 21.02-03.03 mit Hagen Alpintours in canada (safari Banff Golden Fernie ) war ober geil.
heli nur ein tag war auch gut aber zu teuer.
Guide war urbayer willi Becker superkerl hat uns alles gezeigt.
kann ich nur empfehlen.
2009 wieder geplant
gruss carver


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2007 - 18:53 
Hallo Marry,
ich kann dir Hagen und Stumböck empfehlen. Beide haben super Guide Service und ein großes Angebot an Touren. Probier es auch mal bei imtours, Jürgen Striegel. Er bietet auch interessante Touren an.
Ich war mit allen schon unterwegs. Jeder hat seine Stärken.
Rein ins Web und Infos sammeln, dann kannst du dir selbst ein Überblick machen.

Gruß Volker


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2009 - 12:35 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 13.08.2009 - 11:34
Beiträge: 12
Hallo an Alle,

vielen Dank für die lobenden Worte über unsere Firma. Heute geht unser neuer Katalog in den Versand und wir haben einige wirkliche Schmanker
dabei.

Das beste ist Whistler im Dezember (Ski Oepning) 12 Tage mit Skipass, LH Flug, Fairmont Hotel, Guides usw. plus $ Can 800/ Zimmer für Essen
und Trinken.

Das alles für unter 1800,- Euro .

Außerdem haben wir sehr attraktive Gruppenreisen nach Vail ( Sonnenalp) Aspen oder Utah und es gibt nun bei Tyax Lodge Heliskiing
unbegrenzte Höhenmeter nklusive.

Alle Preise sind wegen der Krise nach untern korrigiert worden, 2010 ist eine gute Zeit für eine Skireise nach Kanada oder in die USA.


Gruß aus dem Allgäu

Winfried Hagen


pulver-schnee.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 17:49 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.01.2010 - 17:40
Beiträge: 3
Hi,
ich komme gerade aus dem Montafon und bin etwas enttäuscht. Wenig frischer/schöner Schnee, dafür aber viel harte Platten und Eis. Außerdem waren die Pisten mal wieder voll das es kracht. Naja, da ich aber momentan noch arbeite (hoffentlich ab nächstem Jahr Student) will ich mir wenigstens ein mal den Traum erfüllen am Whistler boarden zu gehen. Sollte wie gesagt die Saison 2010/2011 sein, ist also noch ein bisschen hin. Aber das Geld muss ja auch erst einmal angespart werden;)

Nun habe ich mal ganz generelle Fragen:

- Welche Monate bieten sich den am besten an um dort hin zu gehen? Ich will nicht unbedingt in der Hauptsaison dort hin.
- Wo (Orte, Hotels) bucht man am besten um nicht jeden Tag 30 Minuten ins Skigebiet zu brauchen?
- Kostet das Heliskiing immer so um die 550€? Das kommt mir zum Teil schon recht teuer vor.
- Empfiehlt sich vielleicht doch eher eine andere Region als Whistler die genauso schön/schöner ist für das gleiche Geld?
- Läuft es mit dem Visum wie bei einem USA-Besuch oder muss das vorher beantragt werden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 09:37 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 13.08.2009 - 11:34
Beiträge: 12
Gib mir deine Adresse oder mail. Ich sende dir unseren Katalgo zu, der dir alle Fragen beantwortet.

Winfried

pulver-schnee.de


PS: 2010-11 werden die Preise deutlich steigen, es gibt eine Mehrwertsteuer ERhöhung, der Dollarkurs ist schlechter geworden und die
Preise werden allgemein steigen. Insgesamt rrechnen wir mit 12 5.

Besser ist es, heuer noch zu fahren. Nach der Olympiade , am 1.3. haben wir eine Gruppenreise ( ca. 60 Personen) Dabei wird es auch eine Gruppe mit denen geben, die in Whistler die richtig steilen und extremen Abfahrten bewältigen. Wir haben dazu einen Freeride Guide.

Kosten 1690,- Euro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 10:07 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.01.2010 - 17:40
Beiträge: 3
Leider ist es diese Saison nicht (mehr) drin. Den Katalog von euch hatte ich mir aber gestern trotzdem mal bestellt. Mail ist HeikoJung (at) gmx.net
Mit wieviel Preisanstieg muss man ungefähr rechnen?

Edit: Habe gerade nochmal auf eurer Seite geguckt, also den Katalog habe ich schon angefordert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 10:14 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 13.08.2009 - 11:34
Beiträge: 12
Hallo Heiko,

das hängt sher davon ab, wie sich die Flug- und Hotelpreise entwickeln. Dieses Jahr ging alles nach unten wegen geringer NAchfrage und auch wegen der Olympiade.

Wir wollen in Whistler im Januar ( ca. 15-30 Jan 2011) wieder ein attraktives Angebot schnitzen und sind gerade dabei, das zu planen etc.

Du bekommst dann automatisch die Angebote, wenn du bei uns im Verteiler bist. Noch günstiger ist es meist im Dezember aber dann hat man das Risiko, dass noch nicht alle Lifte laufen, weil zu wenig Schnee oder zu wenig Gäste dort sind.

Servus
Winfried


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 10:19 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.01.2010 - 17:40
Beiträge: 3
D.h. man geht am besten Ende Januar bis Anfang Februar da genug Schnee und Gäste?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 10:35 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 13.08.2009 - 11:34
Beiträge: 12
Ja, oder Ende März, Anfang April. Da ist das Preios Leistungverhältniss
auch sehr gut. Nur wird es manchmal schon wärmer und im Dorf selbst, das auf 600 m liegt, wird der Schnee eben schmelzen. Ober aber ist es im Frühjhar oft noch phantastisch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de