Ski-Forum - Snownet.de
http://snowforum.ringingspurs.com/

vail
http://snowforum.ringingspurs.com/viewtopic.php?f=3&t=856
Seite 1 von 1

Autor:  marion [ 04.12.2005 - 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  vail

Ich möchte gerne nach Vail. Wann ist dafür die beste Reisezeit?
Wie sind die Schneeverhältnisse im April?
Ist das Skigebiet auch geeignet für nicht so gute Skiläufer?

Autor:  skiguide [ 06.12.2005 - 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: vail

Hallo Marion,

Vail - und Umgebung - ist geeiegnet für alle Skiläufer.

Die beste Reisezeit ist meiner Meinung nach Ende Februar/Anfang März. Der Schnee ist klasse, es gibt normalerweise alle paar Tage Neuschnee, die Temperaturen liegen knapp unter null Grad.

Der April ist deutlich wärmer. Dadurch sind auch die Schneeverhältnisse nicht mehr perfekt aber natürlich immer noch gut.

» Unterkünfte in Vail

skiguide

Autor:  PSchroepke [ 23.01.2007 - 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: vail

und wie sieht´s Ende Januar/Februar aus? Ist Vail da auch tiefschneesicher? Oder besser März?

Autor:  skiguide [ 23.01.2007 - 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: vail

Tiefschneesicher sind nur die Heliskigebiete.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für "Champagne Powder" im Februar sehr hoch in den Rocky Mountains / Vail.

Eisig sind die Pisten so gut wie nie; momentan haben wir "packed Powder" Konditionen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/