Ski-Forum - Snownet.de
http://snowforum.ringingspurs.com/

Brille unter Skibrille
http://snowforum.ringingspurs.com/viewtopic.php?f=4&t=1183
Seite 1 von 1

Autor:  MaceWindu [ 08.01.2007 - 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Brille unter Skibrille

Moin,

werde in einer Woche zum ersten Mal in die Welt des Skifahrens eingeweiht. Ausrüstung ist soweit vorhanden, ein Problem habe ich jedoch:
Da ich Brillenträger bin, passen mir die Skibrillen alle nicht so richtig. Gibt es spezielle Skibrillen, unter denen man noch eine andere Brille tragen kann? Sonst brauche ich nämlich auch keinen Schneefall, um nichts sehen zu können ;)

Grüße,
Mace

Autor:  Gast [ 08.01.2007 - 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brille unter Skibrille

Hallo Mace,
schau mal im Forum von Snowtrex.de nach, da haben schon einige Leute ein paar Tipps für Brillenträger abgegeben, vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß

Autor:  Schubi [ 14.02.2007 - 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brille unter Skibrille

von "Alpina" gibts da welche für brillenträger

Kostenpunkt ca. 40-45 Euro

Autor:  SnowBunny [ 14.09.2010 - 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brille unter Skibrille

Wie wäre es denn mit Kontaktlinsen??? in der Brille sind die Augen doch gut vor den kalten Wind geschützt und da dürften die Kontaktlinsen keine probleme machen.

Würde allerdings vor dem Einsatz auf der piste ein bis 3 Tage vorher einen test machen, ob die augen das auch vertragen und damit sie sich daran gewöhnen können.

Autor:  Snowball [ 20.09.2010 - 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brille unter Skibrille

aus erfahrung weiß ich, dass es dann aber weiche linsen sein müssten; und ja auf jeden fall vorher testen!!!
alternative wäre natürlich sich eine sportbrille beim optiker zu holen, die sind i.d.R. "schlanker" (negativ ist dann natürlich wieder der kostenfaktor :( )

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/