Ski-Forum - Snownet.de
http://snowforum.ringingspurs.com/

Wo hin in den ersten Familienskiurlaub?
http://snowforum.ringingspurs.com/viewtopic.php?f=4&t=1430
Seite 1 von 1

Autor:  kotelett09 [ 30.11.2008 - 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Wo hin in den ersten Familienskiurlaub?

Hallo und guten Tag.

Ich suche ein Urlaubsziel um meiner Familie (meine Tochter ist 9Jahre, u. mein Sohn wird 6 Jahre alt) das Skifahren nahe zu bringen. Meine Kinder und meine Frau standen noch nie auf Ski, meine Fähigkeiten würde ich als Fortgeschritten bezeichnen. Das Urlaubsziel sollte demnach Familientauglich sein (also kein Ballermann mit Schnee wie Ischgl) und dazu sollte es nicht so super teuer sein. Es müssen nicht die Alpen sein, ich könnte mir fürs erste mal auch z.B. das Erzgebirge o.ä. vorstellen.

So, ich bin gespannt auf eure Antworten, und vielen Dank im voraus!

Schönen Gruß aus Bremen
Dirk

Autor:  skiguide [ 30.11.2008 - 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo hin in den ersten Familienskiurlaub?

Hallo Dirk,

wir sind vor Jahren mit Familien nach Hasliberg (Schweiz) gefahren. Das war absolut klasse für Kids & Eltern. Und preislich lag es auch nicht schlecht.
Ihr solltet auf alle Fälle Skiunterricht nehmen!!!

Gruß
Skiguide

Autor:  Schneeflocke75 [ 05.01.2009 - 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo hin in den ersten Familienskiurlaub?

Hallo,

wir sind vor einem Jahr mit der Familie in Heiligenblut gewesen. Dort gibt es ein super Familienskigebiet. Schau doch mal auf [/url]http://www.allrounderreisen.de[url]. Dort gibt es u.a. Familienskireisen nach Heiligenblut.

LG[/url]

Autor:  MarionKaller [ 12.07.2009 - 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo hin in den ersten Familienskiurlaub?

Hallo, mein TIPP schau doch mal bei tom-skireisen.de die bieten Reisen an unter dem Motto " KIDS zahlen nix" :D lg marion

Autor:  Caroline [ 11.08.2009 - 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo hin in den ersten Familienskiurlaub?

hallo,

thematisch passt mein beitrag hier gar nicht, allerdings muss ich es unbedingt erwähnen, um die anderen vorzuwahrnen (obwohl ich den eindruck habe, dass ich die einzige "dumme" bin). Leute nimmt gute schuhe in den urlaub mit! ich bin total unerfahren in der ski-urlaub-thematik und bin im letzten jahr (winter) in der schweiz gewesen: leider total unvorbereitet.
Bin mit schweren erkältung nach hause zurückgekommen und das lag an der schlechten schuhen, die leider nicht wasserdicht waren.
Also denkt unbedingt daran!

Grüße

Autor:  1580mm [ 12.10.2010 - 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Reiseziel für den ersten Familienskiurlaub

Hey Kotelett09,

ich weiß, dass es im Montafon-Tal in Österreich nicht so abgeht mit dem Apréski. Es ist eher ruhiger und wunderschöne Berge hat es auch. Zudem, da Ihr aus Bremen seit, ist es das nächstgelegene Skigebiet zu Deutschland. Es heißt Silvretta Nova. Im Tal sind mehrere Hotels die gut für Familien geeignet sind oder sogar dafür werben. Schneesicher ist es auch noch!
Viel Spass beim Stöbern...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/