Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Wie findet ihr Saalbach Hinterglemm und das umliegende Skigebiet? (Für die Leute, die's kennen ;) )
Super! 14%  14%  [ 1 ]
Gut! 29%  29%  [ 2 ]
Wird schnell langweilig, jedoch ganz gut! 57%  57%  [ 4 ]
Nicht so gut! 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht! 0%  0%  [ 0 ]
Unglaublich langweilig, schlecht und langweilig ;) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saalbach Hinterglemm DAS Skigebiet
BeitragVerfasst: 05.08.2006 - 17:42 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 05.08.2006 - 17:32
Beiträge: 2
Moin Leute

Ich bin der Clemens und ich bin neu hier. Wollte erstmal mein Lieblingsskigebiet Saalbach Hinterglemm vorstellen, für die, dies noch nicht kennen... :lol:

Also um selber nachzuschauen geht auf www.saalbach.at oder www.lift.at...



Fakten

Gesellschaften
Saalbacher Bergbahnen Ges.m.b.H.
Hinterglemmer Bergbahnen Ges.m.b.H.
BBSH Bergbahnen Saalbach Hinterglemm Ges.m.b.H.
Leoganger Bergbahnen Ges.m.b.H.
Umsatz der Gesellschaften (gesamt): EUR 41,2 Millionen (BRUTTO) Winter 2003/04 Mitarbeiter Stammpersonal (ganzjährig): 141 Saisonpersonal (Winter): 232 Saisonpersonal (Sommer): 22 Frequenzen: rd. 2,1 Mio.Ersteintritte pro Jahr rd. 19 Mio. beförderte Pers./Winter rd. 1,96 Mio. Ersteintritte (skier days) pro Winter Förderleistung: Winter: 87.000 Personen/Stunde Sommer: 12.956 Personen/Stunde


Angebot Winter
55 Seilbahn- und Liftanlagen
13 Seilbahnen
15 Sesselbahnen
27 Schlepplifte

200 km Pisten
davon 15 km schwarz
95 km rot
90 km blau

Beschneiung
alle Hauptabfahrten beschneit
236 ha beschneite Fläche
6 Speicherteiche
239 Schneekanonen
108 Lanzen

Veranstaltungen

Winter
Ski- und Snowboardopenings
Rave on Snow
Mountain Attack Tourenskimarathon
Fassdaubenrennen
Firnfestival
S`cool, Ski & Board
Musikanten Ski WM

Sommer
Sonnwendfeuer mit Nachtgondelfahrten
Feste am Berg
Frühschoppen
Kinderspielefeste, etc.
Hinterglemmer Bauernmarkt (Strassenfest)

im Sommer

Bergstation der "Asitzbahn" bei Leogang

Bergpanorama von der "Asitzbahn" aus gesehen
Schattberg X-press
Zwölferkogelbahn
Reiterkogelbahn
Kohlmaisgipfelbahn
Asitzbahn (Leogang)
Addidas Slopestyle

Angebote
400 km bestens beschilderte Wanderwege
ca. 200 km markierte Rad- und Mountainbikewege
großes Mountainbikeangebot
Bike World Leogang und Freeridestrecke am Reiterkogel
30 bewirtschaftete Hütten
Berginformationsstellen bei den Bergstationen der Seilbahnen
Spielplätze am Berg
Sinne Erlebnis Park am Asitz besonders schön für Kinder


(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saalbach-Hinterglemm)


Zur Zeit dürfte es auf den Top Ten der österreichischen Skigebiete auf Platz 6 sein, zum Winterhin steigt es gelegentlich soagar auf Platz 1 - 3.

Es ist sehr schön dort und für alle Altersstufen ist etwas mit dabei. Ausserdem gibt es Pisten für jeden Schwierigkeitsgrad.

Schauts Euch doch mal an!

MfG

Clemens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2006 - 09:01 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 22.08.2006 - 09:32
Beiträge: 11
moin moin,

irgendwie geht Deine Umfrage nicht richtig. Ich konnte jedenfalls nichts anklicken.
In den letzten drei Jahren war ich jeweils eine Woche in Sallabach-Hinterglemm. Ich kann da Deine Meinung nicht so teilen.

Gut, im letzten Jahr ist endlich der Engpass am Hochalmlift beseitigt worden, aber es ist schon ärgerlich, dass man nur an den jeweiligen Talenden mit den Skiern die Bergseite wechseln kann.

Es sind viele Kleinigkeiten die mich Saalbach nicht zu den besten 10 Skigebieten zählen lassen.

- Wenn du vom Schattberg die 4 runterfährst und dann auf die 2b weiter willst um die Bergseite zu wechseln, nervt es schon, dass du die halbe Piste unter den Limberglift queren musst und da auch noch bergauf marschieren mußt.

- Kommst du dann kaputt an der Schönleitenbahn an, (Das letze Pistenstück ist warlich nicht toll) dann mußt du auch noch in dem Lift die ganze Zeit stehen. (Ein Sessellift wäre mir da fast lieber, als die Stehkabine)

- wenn du von der Talstation der Westgipfelnbahn zurück zum Zwölferkogel willst, kannste dich auch auf abschnallen der Skier einstellen. (Und das ist ein ganz schön langer Weg in Skischuhen)

- Der Schlepplift von der Bärnalm zum Bernkogel hoch, gehört auch irgendwie schon in´s Museum


Alles nicht so toll.

Ich fahre je Saison 5 mal eine Woche in unterschiedliche Skigebiete, Saalbach gehört jedes jahr dazu, aber es gibt definitiv bessere Skigebiete.

Bei meiner Meinung geht es NUR um das Skigebiet, den Apres-Ski lassen wir mal aussen vor. Den kann ich nicht beurtelen, weil i den Skiurlaub fahre um Ski zu laufen und nicht um Party zu machen......


Gruß

ans Forum

Holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2006 - 18:55 
Nicht mein Fall ... zu klein, zu niedrig und zu unübersichtlich ... Saalbach ist für nen Tagestrip ausreichend, aber um wirklich n paar Tage Gas zu geben macht es keinen Spass. In Österreich gibt es eigentlich im Verhältnis nur Sölden mit 3 Gletschern über 3000m und 15 min. weiter Obergurgl, was 2004 Europas bestes Skigebiet war und das zurecht.

Ben


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2007 - 18:44 
Hallo!

Also ich mag das Skigebiet, auch wenn man mal die Ski abschnallen muß, das?hält die Muskeln warm!!! :D
Hinterglemm gefällt mir vom Ort nicht so gut, ich bevorzuge Saalbach.
Der Après ist gut, kein Vergleich zu Ischgel, sondern beschaulicher, aber mit viel Stimmung. Da wir meist mit einer Gruppe, in der sowohl Anfänger wie auch Könner, unterwegs sind ist Saalbach für uns ein ideales Gebiet!

Es kommt immer darauf an was man/frau für Ansprüche/Bedrüfnisse hat... :lol:

Schöne Skisaison

Lilly


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de