Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2006 - 09:42 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 22.08.2006 - 09:32
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich plane für das nächste Frühjahr (2007) eine mixes Skireise mit Heliskiing und normaler Piste nach USA / Kanada. Da ich Alleinreisender bin würde ich sehr gern an einer Gruppenreise teilnehmen, bei der schon alles organisiert ist.
(Fluganreise, Unterkunft, Shuttle zur Unterkunft, Helikopterbuchung, Skipässe, usw.)

Wer hat da ein paar Info´s für mich bei welchem Anbieter man sowas buchen kann?

oder

gibt es eine private Gruppe, die noch Teilnehmer benötigt?

Ich bin auch kurzfristig verfügbar. Wenn also ein bis zwei Wochen vor einer Reise ein Teilnehmer ausfällt, kann ich jederzeit einspringen.

Ich bin 45 und fahre jedes Jahr 4 - 5 mal je eine Woche Ski in den Alpen. Das skifahrerische Können müsste eigentlich für die Rocky´s genügen..

Gruß ans Forum

Holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2006 - 20:00 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 30.08.2006 - 19:52
Beiträge: 3
Wohnort: Mainz
Hallo Holger,

suche auch seit 2 Wochen Veranstalter. Nur mit dem Heliskiing bin ich noch nicht so weit. :wink:

Schau mal bei folgenden Veranstaltern:

ski-sun.com
pulver-schnee.de
america-for-you.de
besttravelcanada.com
fazination-ski.de
world-travel.net

Vielleicht kommst Du da weiter.

Liebe Grüße aus Meenz

Heike


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2006 - 08:58 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 22.08.2006 - 09:32
Beiträge: 11
Hallo Heike,

danke für die Links. Pulverschnee.de mit Hagen-tours hört sich ja wirklich genial an.

Hast Du ein bestimmtes Zielgebiet ins Auge gefasst, oder läßt Du Dich einfach überraschen für welchen Ort Du ein gutes Angebot bekommst?

Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2006 - 16:37 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 30.08.2006 - 19:52
Beiträge: 3
Wohnort: Mainz
Hallo Holger,

da ich noch nicht so fit mit dem Tiefschnee-Fahren bin, interessiert mit die Skisafari Colorado bei Faszination-Ski.
Hab' mir mal den Termin 13.-21.01.07 reserviert.
Fand ich ganz ok. Verschiedene Gebiete, 6 Tage Guiding, ...
und ne Shopping-Tour ist auch enthalten. :wink:

Die sind mit den Gruppenreisen nicht so teuer.

Gibt übrigens auch noch
sturmboeck.com
fasten-your-seatbelts.de

Hoffe, Du findest das was Du suchst.

Liebe Grüße
Heike


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2006 - 10:39 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 14.11.2004 - 12:28
Beiträge: 4
Hallo Holger

Probier es mal unter www.imtours.ca

War selbst einmal dort und es war hervorragend organisiert.

Ich selbst plane wieder eine Tour und suche noch Reisepartner.

Ziel:
Canada
2-3 Skigebiete
Snowcatskiing und/oder Heliskiing
Dauer ca. 14 - 18 Tage

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2006 - 22:38 
Offline
Halbprofi
Halbprofi

Registriert: 29.08.2004 - 03:16
Beiträge: 19
Wohnort: Zürich
Hallo Holger

Falls du dich entschliesse alleine zu Reisen melde dich bei mir. Ich werde ab Ende Januar für ca. 9 Wochen in den USA unterwegs sein.

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2006 - 13:03 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 18.09.2006 - 22:13
Beiträge: 12
canusa.de wär auch ne idee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2006 - 16:30 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 22.08.2006 - 09:32
Beiträge: 11
Hallo,

danke für die Antworten.

@paede:

Wie soll ich deine Antwort verstehen? Suchst Du einen Mitreisenden für 9 Wochen, oder stellst Du Dich als Guide zur Verfügung? Was heißt:"wenn Du Dich enschieden hast allein zu reisen"? Hast Du schon einen Ablaufplan für die 9 Wochen? Ich habe 2007 insgesamt 12 Wochen Urlaub, so dass eine gemeinsame Reise drin wäre. Hängt natürlich von den Kosten ab.......

@vrp1:

Ich habe großes Interesse an der von Dir durchgeführten Tour. Dauer und Zielgebiet gehen in Ordnung. Bitte melde Dich mal per Mail, da ich in Deinem Profil keine Adresse gefunden habe.
Gruß

Holger


Zuletzt geändert von fantaweather am 27.10.2009 - 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2006 - 17:00 
Offline
Halbprofi
Halbprofi

Registriert: 29.08.2004 - 03:16
Beiträge: 19
Wohnort: Zürich
Hallo Holger

Ich werde 9 Wochen ohne Plan unterwegs sein. Das heisst, dass ich wie letzten Winter dem schlechten Wetter folgen werde und damit soviel Pulvertage wie möglich machen will.

Im Moment sieht es so aus
Abflug am 20.1 ab Zürich nach XXXXX
Rückflug am 23. 3. ab XXXX nach Zürich

Ich werde erst einige Tage vorher festlegen wohin ich fliege.

Fahren werde ich in Colorado, Utah, California, Wyoming, Montana. Idaho, Oregon, Washington und ev. auch noch das eine oder andere Gebiet in Kanada welches ganz nahe der Grenze liegt. z.B Red Mountain und Castel Mountain.

Ingesamt werden es wohl 20-25 Gebiete je nachdem wo es wie lange und wie viel schneit.

Bis jetzt habe ich nur für ca. 3 Wochen einen Reisepartner auf sicher. Möglicherweise wird ein Freund aus Montreal noch ein zwei Wochen dabei sein. Zudem treffe ich einige Freunde unterwegs um einzelne Tage gemeinsam durch die Wälder zu fahren.

Du kannst dich gerne anschliessen sofern du nicht der absolute Backpacker bist und unbedingt in Hostels übernachten willst. Wirklich nicht mein Still.

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2006 - 17:35 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 22.08.2006 - 09:32
Beiträge: 11
Hi Patrick,

Interesse ist vorhanden. Aber ich habe mir Deine Fotos aus dem Jahre 2006 angesehen.

Ich fahre meines Erachtens schon viel Ski, aber an Dein Pensum ist kein rankommen. Ich glaube auch, dass ich eher eine Skifahrerische Bremse für Dich wäre, nachdem ich die Runs gesehn habe, die Du gefahren bist. Ich glaube da würde ich schon dreimal schlucken müssen, bevor ich mich da reinstürze.

Rein Interessehalber: Wie ist das mit dem Backpacker und des Hostels zu verstehen?
Ich bin kein Rucksackjunkie der im freien schläft und schlafe in einem 8.ter Zimmer ebenso wie in einem Doppelzimmer im Hotel.....

Kannst Du mal so den finanziellen Rahmen nennen, was so drei Wochen als Mitfahrer bei Dir kosten würden?


Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2006 - 16:28 
Offline
Halbprofi
Halbprofi

Registriert: 29.08.2004 - 03:16
Beiträge: 19
Wohnort: Zürich
Hallo Holger

Kein Problem falls du etwas langsamer bist oder nicht so viel fahren willst. Du kannst einfach einen Tag aussetzen oder wir sehen uns währende des Tages immer wieder oder zumindest reisen zusammen etc.

Hostels sind nicht mein Ding. Zu laut, meistens mühsam um die Skisachen trocken zu kriegen, manchmal auch muffelig etc. Ich bin der Motel, Hotel, Appartement und Chalet Typ.

Es muss nicht 4* sein aber eine anständige Unterkunft ist mir schon wichtig. Für fast alle Gebiete habe ich da bereits „fixe“ Adressen. z.B. in Salt Lake City das Studio 6. Ein grosses Zimmer mit eigener Küche und Bad, gute Lage um von dort morgens zu entscheiden in welches der zahlreichen Skigebiete es gehen soll (selbstverständlich dorthin wo es am meisten Neuschnee über Nacht gegeben hat). Das Studio kostet für eine ganze Woche nur U$ 250.—was unglaublich günstig ist. In Heavenly „Süd Lake Tahoe“ ein Appartement mit Küche für etwa U$ 45 pro Nacht. Es kann auch einiges teurer sein und so ist eine Mischrechnung am besten.

Für drei Wochen würde ich mit 4000 – 5000 U$ rechnen. Flug, Hotel, Ant. Auto, Essen, Tageskarten und diverses

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de