Aktuelle Zeit: 19.07.2019 - 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2006 - 15:56 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 31.08.2006 - 15:50
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

schon einmal vielen Dank im voraus - ich konnte durch lesen der einzelnen Berichte schon einiges heraushören. Meine Frau und ich (Sie 31J, Skifahrerin, ich 287J Snowboarder, beide fahren seit über 15 Jahren) wollen vom 26.12. bis 05.01. nach Kanada zum Skifahren/boarden. Wenn wir schon einmal dort sind, würden wir gerne auch 1 Tag Heliskiing machen (geht in Whistler oder Panorama).
Wir interessieren uns für 2 verschiedene Skigebiete, zum einen Whistler, zum anderen BigWhite. Unsere Flüge gehen nach Vancouver...
Nun zu den eigentlichen Fragen ;-)

Ist es sinnvoller den ganzen Urlaub in Whistler zu verbringen, oder ist es besser erst nach BigWhite zu gehen und dann die letzten 2 Tage nach Whistler zum Heli-Skiing? Ist es richtig, dass das Wetter in Whistler zu dieser Zeit meist schlecht ist (viel Regen, nasser Schnee???), oder ist das falsch? Falls ja, ist BigWhite dann die deutlich bessere alternative???
Hat jemand schon vor Ort Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank im voraus
T


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2006 - 12:56 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 31.08.2006 - 15:50
Beiträge: 2
Naja, auch wenn ihr mir nicht anworten wolltet oder konntet:
Wir fahren jetzt für 8 Tage nach BigWhite und dann 2 Tage nach Whistler zum HeliBoarden.

T


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2006 - 22:30 
Offline
Halbprofi
Halbprofi

Registriert: 29.08.2004 - 03:16
Beiträge: 19
Wohnort: Zürich
Habe deine Frage eben erst gesehen.

Whister wird sehr „busy“ sein und die Wartezeiten an den Liften können 15min und mehr betragen (nicht den ganzen Tag aber immer wieder). Generell ist es in Kanada ruhiger als bei uns aber die Ferienzeit ist auch dort mit der unseren zu vergleichen.

Betr. der Jahreszeit hast du in Whistler das höhere Risiko als in BigWhite. Whistler kann unglaublichen Mengen Schnee bekommen aber genauso Regen. Wenn du in BigWhite bist kannst du mit dem Shuttle bus oder den Auto einen Tagesausflug nach SilverStar machen. Würde dir das sehr empfehlen das 8 Tage in BigWhite sehr lange sind. Bis vor 3 Jahren waren bestimmte Tickets für beide Gebiete gültig. Keine Ahnung ob das noch so ist.

Betr. Heliski empfehle ich dir Revelstoke anstelle von Whistler. Viele der bessere Schnee!
http://www.selkirk-tangiers.com/

Gruss Paedde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2006 - 22:12 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 22.11.2006 - 22:03
Beiträge: 2
Servus t-man,

ich war vor 2 Jahren das 1. mal in Canada. Diverse Skigebiete, Snowmobile und 1 Tag Heli in Panorama bei rk-heliskiing.
Alles perfekt organisiert inkl. Fat Boys und man fühlt sich absolut sicher.
Da hat es mich aber derart angefixt, dass ich im Januar 2007 eine reines Helipaket gebucht habe. Investiere auf jeden Fall diesen 1nen Tag in dieses phantastiche Abenteuer. Aber Achtung : Suchtgefahr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de