Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanada oder USA?
BeitragVerfasst: 10.09.2006 - 22:47 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.09.2006 - 22:17
Beiträge: 1
Hallo Brettlfans,

für die kommende Saison planen wir im Februar '07 eine Trip nach USA oder Kanada. Nun geht es noch um den Ort und was sich sonst noch so an Fragen ergibt.
Wir wollen 10 - 14 Tage gehen und 2 Orte machen. An 1 oder 2 Tage sollte Heliskiing drin sein. Die Pisten sollten nicht zu leicht sein.
Zur Dispo stehen entweder USA (Utah od. Colorado) oder Kanada (Banff, Panorma od. Kicking Horse).
Champagner-Powder ist natürlich ein muss ;-)

Nun zu meinen Fragen:

1. Welches sind die Vorteile/Nachteile der obengenannten Regionen?
2. Welche Skigebiete würdet ihr für obige Regionen empfehlen?
3. Zu welcher Zeit im Februar ist es hinsichtlich Schnee und Wetter am besten?
4. Vor allem: wo und wann gibt es den vielbesagten Champagner-Powder?
5. Wann ist im Februar weniger los?
6. Wo muss ich mit wieviel Geld rechnen? bzw. Welches sind ie teureren/billigeren Regionen?
7. Mit welchem Veranstalter habt ihr Erfahrung für indiv. Reiseplanungen oder welcher Anbieter macht gute Kombipackete?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada oder USA?
BeitragVerfasst: 17.09.2006 - 13:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 03.07.2006 - 18:33
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück
Hallo Schneejodler,

zu Punkt 1-6 kann ich nichts sagen, da ich 2007 das erste mal zum Skifahren in den USA bin, aber bezüglich Punkt 7.

Ich habe mir für 10 Tage Aspen von 7 verschiedenen Anbietern individuelle Angebote zusenden lassen.
Dass absolut günstigste Angebot habe ich von "Clubreisen Stumböck" bekommen. Guckstduhier ====> stumboeck.com

Skiguide wollte mir ebenfalls ein Angebot zusenden, er hatte mir im Juli per PN mitgeteilt dass es noch ca. 2 Wochen dauert bis die neuen Preise draußen sind, aber trotz Nachfragen hat er sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Schade eigentlich :( , aber egal, zwischenzeitlich habe ich bei Stumböck gebucht :D .

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada oder USA?
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 16:06 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2009 - 13:02
Beiträge: 5
Wohnort: Mittelberg im Allgäu
wir sind Spezialveranstalter für Skifahren in Kanada und den USA und haben Deinen Kontakt aus dem Snowforum. Wir haben auch unseren eigenen brandneuen Katalog SKI USA/Kanada und Heliskiing 2010. So günstig waren die Hotels und Flüge schon lange nicht mehr.

Wir haben uns auf Gruppenreisen und Heliskiing spezialisiert, haben eigene Zielgebiets Reiseleiter und Skiguides in Whistler und Vail. Gerne beraten wir Dich persönlich!

Gruß aus dem Allgäu
Winfried Hagen Alpin Tours

Pulver-Schnee.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de