Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Material, was sind Kurzski?
BeitragVerfasst: 17.10.2006 - 09:45 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 17.10.2006 - 09:31
Beiträge: 1
Hallo.
Ich bin auch der Suche nach einem geeigneten Skimaterial für mich, und habe einige Fragen, die ihr mir hier vielleich beantworten könnt.
Also vorweg, ich fahre jetzt schon einige Zeit mit großer Freude Snowblades(90cm), hatte davor auch normale Ski (sogar ne runde lang noch die graden bretter ;) ). Ich muss aber sagen, dass mir Snowblades echt Spaß machen, ich liebe es über jeden noch so kleinen Huckel springen zu können, jede Kurve noch so eng nehmen zu können, aber mir fehlt doch so langsam der Geschwindigkeitsrausch. Es ist echt mies, wenn man mit Leuten fährt, die mit "normalen" Skiern fahren, und die einem immer wegfahren. Wie gesagt, mir macht es Spaß mit Blades und den damit verbundenen Möglichkeiten über den Schnee zu fahren, aber deswegen möchte ich nicht immer als letzter ankommen.
Und als ich mich jetzt mal ein wenig umgeguckt habe, was für Alternativen es gibt, und da kam ich auf öminöse "Kurzski". Für mich als Halblaie sieht es so aus als wären sie ne gute Mitte zwischen normalen Ski und Snowblades. Leider steht in den Beschreibungen meistens was von Bergsteigen, oder ähnlichem, und das mache ich überhaupt nicht. Ich bin hauptsächlich Pistenfahrer, da kann ich auch nen Lift nehmen. Und nun frage ich mich, ob diese Kurzski tatsächlich eine alternative zu Blades und Skiern ist. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2006 - 18:51 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 04.10.2006 - 17:43
Beiträge: 13
Hallo, ich würde dir den Atomic 1:20 empfehlen. Diesen Ski habe ich auch schon gefahren. Er ist 1,2m lang,hat eine relativ starke Teilierung und wegen seines relativ hohem Gewichts kann mit auch Speed geben. Er ist also so das zwischending zwichen langen Latten und Snowblades.

Mit freundlichen Grüssen

Golmerjoch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de