Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heliskiing im nähe Whistler
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 16:46 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 29.10.2006 - 16:40
Beiträge: 1
Hallo
gerne möchte ich Heliskiing mit ein paar Tagen Pistenfahren in Whistler kombinieren. In der Nähe von Whistler gibt es www.lastfrontierheli.com, www.tlhheliskiing.com und www.bellacoolahelisports.com. Kennt jemand diese oder kann eine andere Empfehlung abgeben.
Ich weiss halt auch nicht ob das Gebiet und der Schnee besser als rund um Revelstoke ist.
Die ganze Reise dauer max. 2 Wochen (ab Mitte Feb 07).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heliskiing im nähe Whistler
BeitragVerfasst: 29.10.2006 - 18:30 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
TLH Heliskiing und Last Frontier sind praktisch eine Firma. TLH ist mehr für die Gegend um Whistler zuständig und Last Frontier für den Norden Kanadas.

TLH ist phantastisch. Heliskiing/Heliboarding mit nur 2 Gruppen Pro Helikopter. Das bedeutet, daß man nicht auf den Helikopter warten muss. Der Heli wartet normalerweise schon in den Zielzone.

Es gibt Kombi-Pakete Skifahren-Heliskiing - buchbar z.B. auf www.SkiWildWest.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heliskiing im nähe Whistler
BeitragVerfasst: 31.10.2006 - 00:00 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 04.10.2006 - 14:42
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Hallo Roli!

Wie Skiguide schon geschrieben hat. Am besten ist sicher TLH. Bestes Preis/Leistungsverhältnis weil nur in 2 Gruppen gefahren wird. Das Gebiet von TLH ist ein tolles Allroundgebiet. Riesige Gletscher und recht gute Waldabfahrten. Das Wetter ist auch sehr stabil. Und die Lodge ist genau wie es sein sollte - im kanadischen Stil und die Helikopter stehen quasi vor der Haustüre. Es gibt also auch keine langwierigen Bustransfers jeden Morgen (wie z.bsp in Revelstoke)

Last Frontier (Bell II Lodge) ist schon sehr weit nördlich. Kältere Temperaturen, mehr Schneefall. Ich würde sagen momentan das Nonplusultra im Heliski Bereich. Absolut geiles Gebiet. Außerdem nur 5 Personen pro Gruppe. Individueller gehts also kaum. Es wird mit kleinen Bell Helikoptern geflogen, die sind schneller, Leistungsfähiger und können auf kleinsten Plätzen landen. Nach Bell II gibt es aber nur Wochenpakete ab/bis Vancouver.

Seit letztem Jahr neu ist bei Last Frontier die Station in Ripley Creek. Das ist momentan wiederum mein absolutes Lieblingsgebiet. Die Unterkunft ist in einem kleinen Goldgräberdorf (Stewart) im Ripley Creek Inn. Die Unterkunft ist eher einfach, aber trotzdem sehr gepflegt und sauber. Und es gibt auch Sauna, Jacuzzi, Massage etc. etc. Zum Helikopterlandeplatz sind es nur 5 minuten vom Hotel. Das tolle an Ripley Creek sind die gigantischen Gletscher, dann gehts meist über steile Hänge in den Wald. Die meisten Abfahrten haben da an die 2000 Höhenmeter. Also echt gigantisch!! Durch die besondere Schneestabilität lassen sich auch extrem steile Abfahrten machen. Ich würd es also eher für gute Skifahrer empfehlen. Da das Gebiet direkt an der Küste liegt ist das Wetter etwas instabiler. Hier gibt es übrigens auch 4 oder 7 Tages Arrangements.

Hoffe vorerst einmal ein wenig geholfen zu haben.

Bellacoolahelisports kenn ich leider (noch) nicht persönlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de