Aktuelle Zeit: 29.04.2024 - 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 00:19 
Lieber Admin,

ich kann mir vorstellen, dass es peinlich ist, im eigenen Forum aufgrund eindeutiger technischer Beweise als Lügner entblößt zu werden.
Mir war auch bewußt, daß mein Eintrag dadurch gefährdet war. Schade, daß neben der mangelnden Ehrlichkeit auch kein Mut vorhanden ist, sich den Dingen zu stellen.

Was du mit anderen Einträgen machst, die dir nicht gefallen, ist mir letztlich egal, auch dein anscheinend persönlicher Krieg gegen irgendwelche Hersteller. Was ich aber auf den Tod nicht leiden kann, ist, wenn man MEINE Beiträge löscht, obwohl sie allen Regeln der Nettiquette entsprachen.
Ich werde daher dein Zensur Forum nun täglich mit einem netten Eintrag beehren, bis du mit diesen Praktiken aufhörst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2006 - 02:02 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Es gibt keinen Krieg gegen Hersteller. Auch nicht gegen Jagaball. Ich kenne zwar deren Namen, aber kein Material von denen und habe mir folgedessen bisher auch keine Meinung darüber gebildet.

Es gibt allerdings ein sogenanntes Hausrecht. Und das besagt unter anderem, daß kommerzielle Werbung in unserem Forum ohne vorherige Genehmigung unerwünscht ist.

Der Pro Jagaball Spammer hat auf negative Artikel einzelner Forumsteilnehmer mit massiven positiven Beiträgen geantwortet. Alle diese Beiträge kamen von derselben IP-Adresse oder zumindest aus derselben IP-Gruppe.

Zu Deinem obigen Artikel:
1. Wir haben die Liste der IP-Adressen und können - technisch - belegen woher diese kommen.
2. Ehrlichkeit & Mut: Ich habe mich Deinen Beleidigungen in den letzten Wochen gestellt. Unsere Forumsteilnehmer interessiert das - denke ich - aber kaum. Und Du hast offensichtlich mehr Spaß am Stören. Außerdem, wenn Ehrlichkeit & Mut Dir so wichtig sind, frage ich mich warum Du anonyme Einträge vornimmst.
3. Deine Einträge entsprachen nicht unseren Forumsregeln.
4. Ich würde mich an Deiner Stelle vor dem Spammen unseres Forums nochmals mit dem Thema "Hausrecht in Foren" auseinander setzen.

Ich frage mich aber inzwischen warum ein Spammer massiv positive Beiträge über Jagaball schreiben muß. Wäre das Material so gut wie Du es uns Glauben machen willst, wäre das wohl kaum nötig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2006 - 01:06 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 16.12.2006 - 00:49
Beiträge: 1
Sofern mein obiger Beitrag stehenbleibt, werde ich von weiteren Einträgen abstand nehmen. Jetzt hat zumindest jeder Leser mit ein wenig technischen Wissen die Möglichkeit, sich mit etwas Recherche ein bild über die Wahrheit zu machen. Ein paar abschliessende Bemerkungen kann ich mir allerdings nicht verkneifen :

- Hausrecht : sorry, bitte mal einen Blick ins GG zu Meinungsfreiheit und der Äußerung derselben werfen. Das erscheint mir wichtiger als ein Hausrecht. Weiterhin gibt einem Macht nicht immer Recht, so wie hier die Admin-Möglichkeit zum Löschen dieses nicht tun. Möglicherweise war es ja vielleicht der Vergleich mit Nickles, der die Löschwut ausgelöst hat ;-)

- Seltsam, das ich in keinem meiner beiden Einträge mich auch nur Ansatzweise auf das eigentliche Streitthema bezogen habe, sondern nur die willkürliche Eingriffe aufgezeigt habe. Sowas drückt bei mir leider den roten Schalter. Ich habe ( könnte es nicht mal ) als gar kein Statement für und wider irgendwelcher Anbieter gemacht...

- anonym : gerne tue ich dir den Gefallen, mich zu registrieren. Dies war und ist eigentlich unnötig, denn es macht wohl keinen Unterschied, und ich habe auch nicht vor, hier Stammposter zu werden.

So short und byebye.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2006 - 02:25 
@ anni jagaball

Was seit ihr denn eihentlich für eine Idiotentruppe bei Jagaball?

Ich verfolge das jetzt schon eine Weile und bin gespannt gewsen ob ihr diese Forum auch noch kaputmachen wollt. Wäre ja nicht das erste Forum in dem ihr gesperrt seid. Nachdenk - Nachdenk welches meine ich wohl?

Ein Forum hat normalerweise Regeln. Wenn Ihr diese Regeln nicht einhaltet und dem Forumbetreiber wird es zu bunt mit Euch fliegt ihr halt raus. Meinungsfreiheit per GG? Schwachsinn. Wenn ich euch verbiete in meine Wohnung zu kommen könnt Ihr in meiner Wohnung auch nicht sagen was Ihr wollt weil ich euch gar nicht erst rein lasse. Das ist mein Recht. Auch GG. Was nutzt dir da die Meinungsfreiheit? Nix. Draußen vor der Tür kannst Du dann sagen was du willst.

@ skiguide
Ich kann gut verstehen was du gerade durchmachst aus Erfahrung.
Du kreigst auch gleich noch ne PN von mir mit mehr Infos.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2006 - 19:35 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Sorry Anni,

Ich kann Deine "Bedingungen" so nicht akzeptieren.

Hier geht es um ein paar grundsätzliche Fragen:
1. Niemand hat uneingeschränkte Rechte in unserem Forum (siehe FAQ)
Wenn jemand Beiträge - die nicht zum Ski-Thema im weitesten Sinne - schreibt, werden die Beiträge normalerweise gelöscht.
2. Wenn eine Firma - oder jemand im Auftrag einer Firma - entgegen unserer Regeln ungenehmigte Werbebeiträge schreibt werden die Beiträge normalerweise gelöscht.

Nun zu Deinen Beiträgen:
1. Unerlaubte Werbung für eine (1) Firma, nämlich Jagaball, unter dem Deckmantel mehrerer "zufriedener Kunden" von Jagaball.
2. Beiträge, die in keinen Zusammenhang zum Ski-Thema stehen.
3. Mehrfachpostings - identische Beiträge mehrfach gepostet.

Wir - als Forumbetreiber - können uns von Störenfrieden nicht erpressen lassen nach dem Motto: "Wenn Du nicht das machst, was ich will schreibe ich jeden Tag einen unnützen Beitrag in Dein Forum"! Wenn jemand unser Forum stören möchte können wir ihn/sie wohl kaum davon abhalten. Beiträge die nicht zum Thema gehören werden wir aber auch weiterhin löschen; das ist eine der Aufgaben eines Forum-Moderators.

Wir werden diesen Thread noch einige Zeit hier im Forum belassen, damit sich andere Teilnehmer eine Meinung bilden können; danach wird auch dieser - nicht zum Thema Ski gehörende - Thread gelöscht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de