Aktuelle Zeit: 17.10.2019 - 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 04.01.2007 - 17:54 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 03.07.2006 - 18:33
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück
Hallo,

wir fliegen am 15. Januar nach Aspen. :D :D :D
Kann eventuell jemand (skiguide vielleicht ? :?: ?) was über die aktuellen Schneeverhältnisse, Anzahl offene Pisten, Wetter und Temperatur sagen ?

Danke schon mal für eine Antwort

Gruß Werner :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 05.01.2007 - 07:08 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Hallo Werner,

Datum: 04.01.2007
Wetter: um die 0°C bis -5°C
Schnee: packed Powder; bedeutet harter Untergrund (kein Eis) mit weicher Schneeauflage.
Wir erwarten heute nacht (Do auf Fr) 15-20cm Neuschnee und morgen (Fr) nochmal 10-15cm.

Wie es am 15. Januar sein wird weiß natürlich niemand. Wir warten auf den nächsten großen Sturm, der haufenweise Neuschnee bringen soll.

Pisten: Im Prinzip ist alles geöffnet. Im besonders steilen Terrain schauen schon mal ein paar Steine durch, was die meisten aber nicht davon abhält trotzdem dort zu fahren.

Ich kann Euch gerne in ein paar Tagen nochmal aktuelle Infos zusenden.

Fliegt in über Denver nach Aspen? (Der Airport Denver war seit Weihnachten schon mehrere Tage wegen Schnee gesperrt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 05.01.2007 - 10:37 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 03.07.2006 - 18:33
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück
Hallo skiguide,

danke für die prompte Antwort.
Ja, wir fliegen Frankfurt-Denver-Aspen, wollen wir mal hoffen dass der Flughafen am 15. geöffnet ist.

Ich melde mich nächstes Wochenende noch einmal um nach den aktuellen Schnee-/Wetterdaten zu fragen.

Bis dann

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 13.01.2007 - 14:15 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 03.07.2006 - 18:33
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück
Hallo skiguide,

übermorgen geht es los bei uns.
Falls Du nochmal hier reinschaust vorher, könntest Du uns nochmal die aktuelle Schnee-/Wetterlage mitteilen.

Gibt es eigentlich noch das von dir mal erwähnte Regal am Flughafen, mit den Discount Angeboten zum Ski ausleihen ?

Danke

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 13.01.2007 - 17:27 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Hallo Werner,

wir hatten gestern (Freitag) den großen Sturm. Er brachte ca. 50cm Neuschnee bei Temperaturen um 0 bis -10 Grad C. - 10 Grad sind aber eher gefühlte europäische 0° C weil es viel weniger Luftfeuchtigkeit gibt.
Wir erwarten weiteren Schneefall in den nächsten Tagen.

Das Regal sollte noch am Flughafen sein - in der Nähe des Infocounters. Die orangenen bzw. leuchtend gelben Karten sind normalerweise für Verleih-Discount.

Habt Ihr einen (Stumböck-) Ansprechpartner in Aspen?

Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 13.01.2007 - 19:37 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 03.07.2006 - 18:33
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück
Hallo skiguide,

danke für die Info.
Nein, wir haben so erst mal keinen Ansprechpartner.
Ist aber nicht unser erster USA Aufenthalt, nur eben der erste Ausflug nach Aspen, bzw. das erste mal Skifahren in USA.

Sollten wir besser einen Ansprechpartner haben bzw. gibt es etwas wichtiges zu beachten ?

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 14.01.2007 - 04:36 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
War mehr von grundsätzlichem Interesse.

Ich schick Dir gleich eine PM mit meiner TelNummer - just in case.
Solltet Ihr iregdwelche Infos vor Ort brauchen könnt Ihr gerne anrufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 14.01.2007 - 10:26 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 03.07.2006 - 18:33
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück
Hallo skiguide,

Danke, habe Dir ebenfalls eine PM gesendet

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 15.01.2007 - 01:35 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
ASPEN / SNOWMASS

Aktualisierung Wetter: Heute ca. -20°C auf dem Berg.
Schneeverhältnisse: hervorragend
Schneemenge: reichlich
Pisten: alles offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Schneelage ?
BeitragVerfasst: 14.12.2007 - 12:07 
Hallo Skiguide,

wir suchen immer Skiguides in Aspen, die deutsch sprechen und ab und zu mal ein Grüppchen betreuen könnten. Wenn dich das interessiert, dann melde dich mal.

Winfried HAgen
Hagen ALpin Tours

www. Pulver-Schnee.de


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de