Aktuelle Zeit: 15.01.2021 - 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brille unter Skibrille
BeitragVerfasst: 08.01.2007 - 16:12 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 08.01.2007 - 16:10
Beiträge: 1
Moin,

werde in einer Woche zum ersten Mal in die Welt des Skifahrens eingeweiht. Ausrüstung ist soweit vorhanden, ein Problem habe ich jedoch:
Da ich Brillenträger bin, passen mir die Skibrillen alle nicht so richtig. Gibt es spezielle Skibrillen, unter denen man noch eine andere Brille tragen kann? Sonst brauche ich nämlich auch keinen Schneefall, um nichts sehen zu können ;)

Grüße,
Mace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille unter Skibrille
BeitragVerfasst: 08.01.2007 - 18:52 
Hallo Mace,
schau mal im Forum von Snowtrex.de nach, da haben schon einige Leute ein paar Tipps für Brillenträger abgegeben, vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille unter Skibrille
BeitragVerfasst: 14.02.2007 - 12:53 
von "Alpina" gibts da welche für brillenträger

Kostenpunkt ca. 40-45 Euro


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille unter Skibrille
BeitragVerfasst: 14.09.2010 - 13:19 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.09.2010 - 12:40
Beiträge: 6
Wie wäre es denn mit Kontaktlinsen??? in der Brille sind die Augen doch gut vor den kalten Wind geschützt und da dürften die Kontaktlinsen keine probleme machen.

Würde allerdings vor dem Einsatz auf der piste ein bis 3 Tage vorher einen test machen, ob die augen das auch vertragen und damit sie sich daran gewöhnen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille unter Skibrille
BeitragVerfasst: 20.09.2010 - 13:25 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 20.09.2010 - 12:13
Beiträge: 3
aus erfahrung weiß ich, dass es dann aber weiche linsen sein müssten; und ja auf jeden fall vorher testen!!!
alternative wäre natürlich sich eine sportbrille beim optiker zu holen, die sind i.d.R. "schlanker" (negativ ist dann natürlich wieder der kostenfaktor :( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de