Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche gute Skischuhe für Schilehrer
BeitragVerfasst: 14.01.2007 - 19:25 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 14.01.2007 - 19:22
Beiträge: 1
Hallo erstmal ins Forum!
Ich suche neue Schischuhe für mich.
Ganz wichtig ist, dass sie ein Allroundtalent sind, denn ich bin Skilehrer und muss so ziemlich alles mit denen machen können.
Vorher hatte ich Atomic B5, die waren zum Unterrichten zwar ok, aber wenns mal schneller wurde hatte ich ein schwammiges Gefühl.
Wie sieht es aus mit Salomon X Wave 10.0
Tecnica Diablo,
Atomic M 110 ??
Und wo soll ich die am besten kaufen?
Danke für eure Tipps schonmal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2007 - 01:25 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Hi,

hängt natürlich erstmal stark von Deinen Füßen ab. Breit, schmal, hoher Spann?

Ich habe den X Wave 10 für alles. Unterrichten, freeskiing im Gelände und auf der Piste - Buckel und Stangen. Allerdings habe ich mir die Stiefel professionell anpassen lassen.

Die Winkel müssen stimmen und ein Fußbett ist sehr hilfreich. Also, nicht am falschen Ende sparen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2007 - 16:01 
Ja , da hast du Recht. Hatte nämlich am falschen Ende gespart. Ich bin die Supercross SX 10 von Atomic gefahren, was meiner Meinung nach ein super Ski ist ; aber halt mit diesem Atomic B 5 Schuh.
Naja: Ich werd nicht drum herum kommen mal ins Fachgeschäft zu fahren und zu testen.
Aber du bist mit dem Salomon X Wave 10 zufrieden?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2007 - 18:52 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Ja, zu 100%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2007 - 16:24 
hallo!

Hätte Atomic R10 abzugeben. vor 3 jahren um 320 Euro gekauft und nur 3 mal verwendet. absolut neuwertig und für den ambitionierten skifahrer konzipiert. bei interesse sende ich gerne fotos. Farbe organe mit grauen schnallen. größe 43/44. VB: 180 Euro.

Schöne Grüße,

Stefan
email: stefan.prueller@sbg.ac.at


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de