Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckschmerz im Skischuhe
BeitragVerfasst: 11.02.2007 - 19:50 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 11.02.2007 - 19:03
Beiträge: 2
Hallo,

egal welche Schuhe ich bisher ausprobiert habe, immer entsteht nach einer gewissen Zeit ein Druckschmerz am Sprungelenk. Gibt es so eine Art Polsterung speziell für den oberen Fußbereich ????

Ich danke im Voraus für evtl. Antworten.

MFG

Mezzo2000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckschmerz im Skischuhe
BeitragVerfasst: 12.02.2007 - 12:58 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.02.2007 - 12:45
Beiträge: 1
hey!
also ob es so ne art polsterung dafür gibt, glaub ich eher nicht.
aber is gibt skischuhe, wo du den innenschuh auf deinen fuß anpassen lassen kannst. da wird bei deinem fuß, wo es dir drückt etwas pappmaschee drauf geklebt, und dann von deinem fuß ein gibsabdruck gemacht, welcher in den innenschuh kommt und im ofen erwärmt wird. der schuh nimmt dann diese forma an. und es drückt nicht mehr...
dies kannst du auch mehrmals machen, also zu beispiel du brichst dir mal den fuß und er hat ne beule oder so, du kannst den schuh jederzeit wieder anders einstellen lassen..
geh mal in ein fachgeschäft und lass dich darüber mal beraten..
ist aber auch ne preisfrage so ein schuh...
aber ich hab selcher so ein paar und bin super zufrieden.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckschmerz im Skischuhe
BeitragVerfasst: 12.02.2007 - 14:57 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.02.2007 - 14:51
Beiträge: 1
Hi mezzo,
ich glaub auch nicht, dass es eine Polsterung dafür gibt. Hab zumindest noch keine gesehen. Hatte aber auch das Problem mit den Schmerzen.
Ist aber komischerweise nach einiger Zeit verschwunden. Hab mich wohl daran gewöhnt oder ka.
Teste es doch einfach nochmal ein wenig weiter.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckschmerz im Skischuhe
BeitragVerfasst: 13.02.2007 - 18:34 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 11.02.2007 - 19:03
Beiträge: 2
Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten.
Das mit dem Innenschuhe anpassen hört sich ja schon einmal sehr gut an. Diesen Tipp konnte mir ein Verkäufer bisher nicht geben. Werde mal in einem richtigen Fachgeschäft nachfragen.

Das ich den Schuh länger tragen sollte wurde mir auch schon gesagt. Ist ja auch nicht das Problem, aber unter diesen Schmerzen macht fahren kein Spass. Hatte auch schon einmal ein Leihschuh, der eigentlich ja schon weit gedehnt sein sollte, aber da kam der Schmerz auch.

MFG

Mezzo2000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckschmerz im Skischuhe
BeitragVerfasst: 13.02.2007 - 18:50 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Häufig hilft genau das Gegenteil.
Anstatt den schmerzenden Bereich zu polstern kann man den umliegenden Bereich polstern mit einer Polsterung in Form einer Ananasscheibe aus der Dose. D.h., daß der offene Bereich über der schmerzenden Stelle liegt und der Rest drum herum. Dadurch ist der schmerzende Bereich praktisch frei vom Druck.

Gruß
skiguide


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de