Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2007 - 10:23 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 16.01.2006 - 17:34
Beiträge: 2
Wohnort: Steinberg
Hallo,

wir wollen uns dieses Jahr dem Thema Wintersport mal etwas intensiver witmen :lol: .

Wir wollen zwischen Weihnachten und Neujahr mit unseren Bekannten in Winterurlaub fahren (Bischofsmais / Geiskopf oder evtl. Österreich wenn wir nochwas bekommen).
Jedoch haben meine Freundinn und Ich noch absolut keine Ausrüstung zum Boarden (demzufolgen können wir auch noch nicht Snowboardfahren).
Mein Bekannter hat noch ein Board mit Bindung und Boots zuhause, das wird meine Freundinn nehmen, das passt ihr zum Glück.

Jetzt habe ich folg. Fragen:


- da es momentan mit der Kohle nicht gar so gut bestellt ist --> reichen für´n Anfang auch erstmal Snowboardklamotten aus dem C&A (Hose und Jacke kosten da zusammen ca. 150-190€) ?

- auf was sollte man achten beim Klamottenkauf ?

- worin besteht der Unterschied zwischen Ski & Snowboardkleidung ?

- Was bräuchte man noch zum Boarden und wieviel sollte ich da an Money einkalkulieren (Handschuhe / Brille / Funktionsunterwäsche / Mütze & Socken etc.) ?

- was bräuchte ich für ein Board (gebraucht?) ich bin ca. 1,84m groß (Freeride-Board ca. 160-165cm lang ???) ?

- was müsste ich so ca. für Board / Bindung (flow-Bindung ???) incl. Boots einplanen (mir würde ein gebrauchtes völlig ausreichen).

- Wie sihts mit den E-Bucht angeboten aus wo man Board / Bindung & Boots für 120-199€ bekommt (diese Zeug wäre Neu) aber ich vermute mal das das Schrott ist, oder?


So viele Fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :lol: .

Danke im vorraus.

MfG Jan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2007 - 21:15 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 26.08.2006 - 22:18
Beiträge: 8
Hallo Jan,

hier mal ein paar Antworten auf Deine Fragen:
mit C&A-Klamotten kannst Du auf jeden Fall sparen, da Du sie nach dem Urlaub gleich wieder umtauschen kannst (Nähte gehen schnell auf; Material ist nicht unbedingt windundurchlässig; zwei meiner Freunde ist es so ergangen)
Unterschiede zwischen Border- oder Skiklamotten ist nur der Stil und die Farben. Die Jacken sind häufig etwas anders geschnitten und die Border stehen nicht so auf knallige Farben
Mütze würde ich nicht empfehlen, Helm ist besser und sicherer (gibt es sehr gute und günstige bei Decatlon oder über ebay auch neue sehr günstig)
bei Handschuhen sollten es schon welche für Border sein, da bei den vielen Stürzen (als Anfänger liegst Du mehr im Schnee, als das Du auf dem Bord stehst :D ) die Hände besser geschützt sind
bei der Brille mußt Du Dich beraten lassen, nimm sie nicht zu preiswert, die beschlagen so schnell und drücken meistens
bei dem Bord kannst Du ruhig als Anfänger ein gebrauchtes nehmen, die Flow-Bindung ist schon ganz ok
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Euch viel Spaß beim ersten mal
Gruß Uschi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 - 14:16 
das mit der Kleidung von C&A kanni ch nicht so bestätigen... wenn du nur ne Woche im Jahr fährst reicht die sicher aus, ich hatte auch schon bei 30Skitagen im Jahr Jahrelang solche Jacken...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2010 - 12:49 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.09.2010 - 12:40
Beiträge: 6
Ich habe super erfahrungen mit den Ski- und Snowboardsachen von Tchibo gemacht. Also für den reinen Freizeitspaß sind die vollkommen ausreichend und mit viel Schnickschnack ausgestattet.

Ich kann diese nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de