Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wärmste Skihandschuhe gesucht
BeitragVerfasst: 04.10.2007 - 21:17 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 04.10.2007 - 20:59
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Mir frieren ab knapp unter Null Grad immer die Finger ein und das tut echt weh. Hab schon bald keine Lust mehr auf Skifahren im "echten" Winter. Ansonsten friert es mich eigentlich nicht, trage nur dünne Sachen unter der Jacke. Aber die Finger... Eigentlich passiert es immer folgendermaßen: Ich fahre den Berg schnell hinunter, merke schon beim Fahren wie meine Finger immer kälter werden und weh tun. Unten angekommen versuche ich im Lift die Hände aufzuwärmen (Wärmekissen nützen da nichts, höchstens in einer geschlossenen Gondel) und das schmerkt einfach zu stark :cry:
An meinem Handschuh liegt es anscheinend nicht. Hatte vorher immer so 20€ Handschuhe, die ich aufgrund meines Problems gegen einen 60€ Reusch eingetauscht habe, an meinem Problem hat sich jedoch nichts geändert (hab auch schon meinen Handschuh getauscht mit Freunden, die meinten es friert sie kein bißchen mit meinem Handschuh, mich hat es aber in ihrem gefroren). Würde auch auf Fäustlinge umsteigen.

Bitte helft mir. Danke schon jetzt.

Viele Grüße
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wärmste Skihandschuhe gesucht
BeitragVerfasst: 06.10.2007 - 23:37 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 26.08.2006 - 22:18
Beiträge: 8
Hallo Tanja,

Dein Problem scheinen nicht die Handschuhe zu sein, sonder eher ein medizinisches Problem (bin zwar kein Arzt aber Krankenschwester).
Klingt nach einer Verkrampfung beim Fahren, wahrscheinlich klemmst Du Dir Nerven und Muskeln ab, die dann keine optimale Blutzirkulation mehr zulassen. Hast Du das auch bei anderen Tätigkeiten ?? Probier es einfach mal aus, ein paar Abfahrten ohne Stöcke zu machen, ob die Hände dann auch kalt werden.

Gruß Uschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wärmste Skihandschuhe gesucht
BeitragVerfasst: 18.10.2007 - 14:13 
Ich kann da sehr die Fäustlinge von Black Diamond empfehlen, allerdings kosten die etwa das doppelte von deinen Reusch's...
Reusch ist zwar eine gute Firma, und hat auch gute Handshcuhe im Program (zB die Renn-Lederhandschuh sind obwohl relativ dünn auch sehr warm, aber auch die sind entsprechend teuer), aber die 0815-Sportgeschäft-Goretex-Handschuhe von denen sind nicht besser als ein Paar von Tchibo (nur um ein vielfaches teurer)...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wärmste Skihandschuhe gesucht
BeitragVerfasst: 14.09.2010 - 13:10 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.09.2010 - 12:40
Beiträge: 6
Bei kalten Händen macht Skifahren echt keinen Spaß. Ich bin auch der Meinung, dass das frieren nichts mit den Handschuhen zu tun hat, wenn es bei allen Handschuhen auftritt, die du probiert hast. Vielleicht gibt es auch bestimmte stützen für die Hände, damit die Nerven und Blutbahnen nicht immer abgeklemmt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wärmste Skihandschuhe gesucht
BeitragVerfasst: 26.08.2013 - 14:55 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 25.08.2013 - 20:20
Beiträge: 2
hi @Tani, probiers mal mit beheizten Handschuhen. Ich weiss nicht ob ich hier links reinsetzen kann...

schick mir sonst eine direkte nachricht.

gruuss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de