Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das leidige Thema: Der richtige Ski
BeitragVerfasst: 16.10.2007 - 21:38 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 16.10.2007 - 21:30
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
bin unentschlossen und benötige Hilfe. Will mir einen neuen Ski kaufen. Ich fahre recht gut ski aber ich fahre schon seit einigen Jahren den gleichen und habe desshalb nicht viel Erfahrung mit verschiedenen ski. Zur Auswahl stehen momentan der Atomic sx 10.2 oder der Fischer rx 9 FTI, bin aber offen für andere Vorschläge. Die unterscheiden sich soweit ich weiß in erster Linie im Radius und da fängt das Problrm an. Bin 1,87 m groß und wiege 95 kg und würde mir einen 1,7 m ski kaufen. Das bedeutet einen Radius von 17m beim Fischer. Kommt mir ziemlich groß vor, oder? Da kommt immer die Frage ob man lieber große oder kleine schwünge carvt. Ich mach halt beides gerne und abseits fahr ich auch noch gerne. Ich brauche einfach einen absoluten Alleskönner für nen guten Preis. Wenn es sowas gibt bin ich der Meinung der Fischer ist sowas, oder liege ich da falsch? Wie gesagt mein Wissen beruht nur auf Literatur und nicht auf Erfahrung und daher wäre ich für eure Hilfe dankbar, da ich einer Sportgeschäftberatung nicht wirklich traue.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2007 - 00:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Hast Du dir schon mal die Metron Serie von Atomic angeschaut?
Metron M11 oder Metron B5 - beides sind Alleskönner - auf und abseits der Piste. Bei 95kg sollten 172cm ideal sein.

Alternative: >>Edelwiser - Swing oder Speed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2007 - 21:50 
Die Metron Dinger sind alt ganz schön teuer. Vom Radius her gehen die ja auch eher richtung sl carver oder? Und wie gesagt kann ich nicht wirklich sagen ob ich große oder kleine Schwünge lieber mag. Jetzt ist halt die Frage ob ich mir leichter tue mit nem großen Radius kleine Schwünge zu machen oder mit nem kleinen große.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de