Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgäü für absoluten Anfänger
BeitragVerfasst: 28.12.2007 - 12:26 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 27.12.2007 - 05:36
Beiträge: 1
Hi!

War jetzt dieses Jahr 3 Tage ca 1h auf Ski, also so insgesamt 3-4h Erfahrung auf den Dingern.
Letztes Jahr stand ich zum ersten Mal im Leben 1 Tag auf den Dingern, kann man also kaum zählen.
Andere Skisportarten oder Snowboarden konnte/kann ich zuvor auch nicht.
Wie das ganze zunächst aussah kann man sich also denken ;-)

Ich vermute aber mal es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....

Die ersten 2 Tage waren wir auf der schwäbischen Alb (Salzwinkel, Westerheim etc.).
Danach gings nach Balderschwang.

Angefangen haben wir mit ganz elementaren Sachen wie seitwärts den Hang hochgehen, Pflug, Liften; inzwischen komm ich auf der Alb auch in einem etwas uneleganten Parallelfahren vorwärts. Ich denk für die ca. 4h Erfahrung okay oder?

Zwischenfrage:
Wie lange braucht der Normalmensch bis ers halbwegs kann - wohl mehr als 4h sicher, oder?
Innem Skibuch hab ich was von 1-2 Wochen gelesen wenn intensives Skikurs Training.

Naja, in Balderschwang waren wir dann heute erst unten bei den Übungsliften, kein Problem.
Sind da im "Anfänger Parallelschwung" runter :-)

Danach meine meine Freundin, die das Skigebiet leider nicht kannte, aber seit sie 2 Jahre alt ist Ski fährt und wirklich recht gut (Heliskiing etc.), wir probieren mal die blauen Pisten die man mit der Schelpenbahn erreicht - tja, leider waren die extrem dunkelblau und eigentlich wohl auch eher rot als blau - ich kam die Hälfte mit großer Mühe und schweißgebadet runter - war kein schönes Gefühl - den Rest bin ich dann mit Skiier aufn Schultern gelaufen :-(
Meine Freundin meinte ich hätte das sehr gut gemacht und das meinte sie wohl ernst und sie hätte selten so schmale, seitlich abfallende, stellenweise steile blaue Pisten gesehen.

Leider konnte man da halt nicht halb hoch sondern nur ganz - war wohl zu mutig :-(

Kennt wer das Skigebiet? ;-)

Eigentliche Frage:
Wer kennt im Allgäu was für wirkliche Anfänger - aber nicht so ganz einfach wie die Alb - also eher echte (!) blaue, breite Pisten mit wenig Steilpassagen?

Es dankt ein heute etwas frustrierter Anfänger!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de