Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2008 - 14:17 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 30.11.2008 - 14:07
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
Hallo und guten Tag.

Ich suche ein Urlaubsziel um meiner Familie (meine Tochter ist 9Jahre, u. mein Sohn wird 6 Jahre alt) das Skifahren nahe zu bringen. Meine Kinder und meine Frau standen noch nie auf Ski, meine Fähigkeiten würde ich als Fortgeschritten bezeichnen. Das Urlaubsziel sollte demnach Familientauglich sein (also kein Ballermann mit Schnee wie Ischgl) und dazu sollte es nicht so super teuer sein. Es müssen nicht die Alpen sein, ich könnte mir fürs erste mal auch z.B. das Erzgebirge o.ä. vorstellen.

So, ich bin gespannt auf eure Antworten, und vielen Dank im voraus!

Schönen Gruß aus Bremen
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2008 - 20:19 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Hallo Dirk,

wir sind vor Jahren mit Familien nach Hasliberg (Schweiz) gefahren. Das war absolut klasse für Kids & Eltern. Und preislich lag es auch nicht schlecht.
Ihr solltet auf alle Fälle Skiunterricht nehmen!!!

Gruß
Skiguide


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2009 - 13:10 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 05.01.2009 - 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

wir sind vor einem Jahr mit der Familie in Heiligenblut gewesen. Dort gibt es ein super Familienskigebiet. Schau doch mal auf [/url]http://www.allrounderreisen.de[url]. Dort gibt es u.a. Familienskireisen nach Heiligenblut.

LG[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2009 - 14:22 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 12.07.2009 - 14:07
Beiträge: 6
Hallo, mein TIPP schau doch mal bei tom-skireisen.de die bieten Reisen an unter dem Motto " KIDS zahlen nix" :D lg marion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2009 - 16:24 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 11.08.2009 - 16:05
Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
hallo,

thematisch passt mein beitrag hier gar nicht, allerdings muss ich es unbedingt erwähnen, um die anderen vorzuwahrnen (obwohl ich den eindruck habe, dass ich die einzige "dumme" bin). Leute nimmt gute schuhe in den urlaub mit! ich bin total unerfahren in der ski-urlaub-thematik und bin im letzten jahr (winter) in der schweiz gewesen: leider total unvorbereitet.
Bin mit schweren erkältung nach hause zurückgekommen und das lag an der schlechten schuhen, die leider nicht wasserdicht waren.
Also denkt unbedingt daran!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2010 - 17:40 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 12.10.2010 - 17:07
Beiträge: 5
Wohnort: Darmstadt
Hey Kotelett09,

ich weiß, dass es im Montafon-Tal in Österreich nicht so abgeht mit dem Apréski. Es ist eher ruhiger und wunderschöne Berge hat es auch. Zudem, da Ihr aus Bremen seit, ist es das nächstgelegene Skigebiet zu Deutschland. Es heißt Silvretta Nova. Im Tal sind mehrere Hotels die gut für Familien geeignet sind oder sogar dafür werben. Schneesicher ist es auch noch!
Viel Spass beim Stöbern...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de