Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heliskiing in Atlin
BeitragVerfasst: 24.12.2008 - 10:51 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 22.08.2006 - 09:32
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

war schon mal einer in Atlin nahe der Alaska-Grenze? Ich kann nur im April noch ein Buchung bekommen, und wollte daher mal wissen, wie da so das Wetter ist?
Immer noch Powder oder schon Verharscht und Sulz?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heliskiing in Atlin
BeitragVerfasst: 29.12.2008 - 22:07 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 22.08.2006 - 09:32
Beiträge: 11
Hallo,

hat keiner eine Info??


Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heliskiing in Atlin
BeitragVerfasst: 06.02.2009 - 13:34 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 22.08.2006 - 09:32
Beiträge: 11
Soooo.....

die Reise ist gebucht :P vom 06.03.2009 bis 14.03.2009. Erstmal von Frankfurt nach Vancouver und weiter bis Whitehorse. Dann nochmal 2 Std. mit dem Auto nach Atlin.


Ich bin gespannt und freu mich RIIIIEEEESIG

Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heliskiing in Atlin
BeitragVerfasst: 18.03.2009 - 16:48 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 22.08.2006 - 09:32
Beiträge: 11
200 Aufrufe und keine Resonanz....

Na ja, dann mach ich halt meinen eigenen Threat :-)


So als Abschluss nun nach der Reise ein Resüme. (schreibt man das so?)

Die Anreise nach Atlin ist wirklich lang. Wenn man nachts um 1.00 in Whithorse ankommt und nicht abgeholt wird, kann man ohne Probleme mit dem Taxi zum Hotel fahren. An der Rezeption werden die Kosten erstattet.
Nach ca. 3 Std. Schlaf geht es schon wieder zum Frühstück und um 7.30 Uhr geht schon der Wagen nach Atlin. Weitere 2,5 Std später ist man nach einer Fahrt durch eine herrliche verschneite Landschaft in Atlin angekommen.

Kurze Begrüßung im Hotel (1 * : eher weniger) aber man ist ja zum Skilaufen gekommen und nicht zum WellnessUrlaub. Danach sofort Fahrt zum Flughafen und Einweisung am Hubschrauber. Alles sehr professionell.

Zurück zum Hotel und Einweisung in den Lawinenairbag und weitere Verhaltensweisen. um 12.30 Uhr der erste Flug mit dem Heli.

Danach eine Woche Spass haben. 32.000 Höhenmeter sind im Reisepreis inkludiert. Das hört sich viel an, aber wir sind bereits am ersten Tag 9.600 Höhenmeter geflogen. Wenn man also nicht allzu viel nachzahlen möchte am letzten Tag, sollte man von vorn herein einen "downday" einplanen. Ansonsten kosten 1.000 Höhenmeter 50 Euro. Das ist mehr als Akzeptabel.

Fazit für mich: Ich habe mich als ziemlich guten Skifahrer betrachtet, bin aber an meine körperlichen und mentalen Grenzen gestoßen. Man sollte wirklich "GUT" mit Tiefschnee in allen Varianten zurechtkommen, ansonsten verliert man den Spass. Es gibt nämlich nicht nur Powder. Die Werbebilder suggerierem das zwar immer, aber vor Ort sieht das dann schon anders aus.
Wir hatten bis zu 100 km/h Windgeschwindigkeiten und Temperatuten bis -28 Grad. Einen Windchill bis -35. Da verharscht der Schnee ganz schön und die Bergrücken sind komplett freigeblasen.

Veranstalter ist "Klondike Heliski" (darf man das so veröffentlichen?)

Kosten liegen bei ca. 5.000 Euro zuzüglich des Fluges nach Whitehorse. Der hat bei mir 1.400,00 Euro gekostet. Man bekommt den aber auch schon für 800,00 Euro.

FAZIT: für "gute" Skifahrer empfehlenswert.

Beste Variante: vier Freunde die gleichmässig Ski laufen, dann hat man einen Hubschrauber für sich und kan die Hänge fahren die man möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heliskiing in Atlin
BeitragVerfasst: 30.06.2009 - 14:56 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 27.04.2009 - 13:58
Beiträge: 6
Interessanter Reisebericht, wenn hier im Forum nicht so wenig los wäre, würde ich sagen: Mehr davon!

Was du beschreibst klingt äußerst spannend und beeindruckend, zutrauen würde ich mir das aber noch nicht. Aber vielleicht ziehe ich es in ein paar Jahren als ernsthafte Alternative in Betracht.

Danke für den Artikel!

Zori


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de