Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Welchen Vorschlag meiner Vorschlagsliste würdet ihr in meiner Situation kaufen
Vorschlag 1 Dynastar omeCruise blue 0%  0%  [ 0 ]
Vorschlag 2 HEAD C200 0%  0%  [ 0 ]
Vorschlag 3 Dynastar X07 Driver 0%  0%  [ 0 ]
Vorschlag 4 BLIZZARD XT VERTICAL 0%  0%  [ 0 ]
Vorschlag 5 Head C 200 Mod. 06-07 0%  0%  [ 0 ]
Vorschlag 6 Dynastar Allroundski agyl 6 0%  0%  [ 0 ]
Vorschlag 8 Völkl Supersport Star 0%  0%  [ 0 ]
Vorschlag 9 Völkl UNLIMITED (gebraucht) 0%  0%  [ 0 ]
Vorschlag 10 Head Allround- Easycarver C 110 (170 cm) 0%  0%  [ 0 ]
Vorschlag 11 Dynastar Omecruise mit Look NX 10 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Carving Ski für mich?
BeitragVerfasst: 28.12.2008 - 14:41 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 28.12.2008 - 14:28
Beiträge: 1
Hallo Skifans! :-)

Hab ja bereits gelesen, dass es sehr schwer ist jemandem einen Ski zu empfehlen der wirklich zu einem passt. Trotzdem hoffe ich, dass ich mit eurer Hilfe durch viele Fakten meinerseits und einigen Vorschlägen den richtigen Ski finden kann...

Zu meiner Person:
Alter: 31
Beruf: Sportlehrer
Gewicht: 75kg
Größe 179 cm

Skierfahrung: insgesamt 3 Wochen auf Skier - davon zwei Wochen Kurs (1999 an der Uni) mit "normalen" Skier und eine Woche (2005) mit Head Cyber 163 cm Carving Skier mit Carbon Jacket.

Nun soll ich im Frühjahr 2009 (kurz vor Ostern) eine Skifortbildung in St. Moritz machen und habe festgestellt, dass die Verleihpreise dort unerhört sind. Daher und weil meine Verlobte so gerne Ski fährt, dass ich es langfristig auch zu einem meiner Sportarten machen will - will ich mir nun ein paar Skier kaufen.

Ich bin mit den Head Cyber damals relativ gut klar gekommen - im Gegensatz zu den ersten Skier im Kurs. Probleme gabs nur beim Skaten (also dem schnelleren Fortbewegen zum Lift) und wenn's schneller wurde. Außerdem habe ich manchmal Probleme mit der Präzision - das heißt z.B. beim Ausstieg aus dem Lift oder beim dazustellen in eine Gruppe... *lacht nicht* :-(
Parallelschwung geht wie von alleine - allerdings Buckel klappt nicht. Einmal bin ich beim zweiten Skiurlaub richtig gestürzt - das war einfach daher, dass ich irgendwann der schnellste der Piste war - was nach meinem Könnensstand eher unangemessen war!

Brauche also einen Ski mit dem ich die Fortbildung (also vor allem die Fahrtests dort) meistern kann - einen Ski der somit leicht - sehr leicht zu handeln ist, präzise zu steuern und der Fahrfehler verzeiht! Er sollte auch nicht sehr teuer sein- möchte mich langsam an de Materie rantasten...
Außerdem habe ich mir überlegt, welche Möglichkeit es gibt das mit dem Skaten noch einfacher zu machen? Noch kürzerer Ski wie 163 wohl nicht, oder?

Einige Vorschläge aus Ebay habe ich schon rausgesucht, die sowohl von Preis, als auch von angegebenen Fahreigenschaften und vom Design etc. passen könnten...

Was meint ihr generell?
Und was meint ihr zu meinen Vorschlägen?

Ich weiss es sind viel zu viele Vorschläge - aber dadurch merkt ihr nur wie unsicher ich bin!

Soll ich mit dem Kauf noch warten bis Ende Januar? Ändern sich die Preise noch stark?
Welche Skischuhe sind zu empfehlen?
Was bedeutet eigentlich Easy Ride Carver?

Würde mich freuen wenn sich ein paar von euch mit guten Vorschlägen melden könnten um mir zu helfen!

Grüße,

Summer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de