Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TEAM 3 SkiReisen: Finger weg!!!!
BeitragVerfasst: 10.01.2009 - 19:07 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.01.2009 - 19:04
Beiträge: 1
NIE WIEDER TEAM 3 Reisen!!!!!

Sportclub Silvretta Nova im Alpenhotel Garfrescha


Unsere Reise stand unter dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“.

Anreise:

Es fing bereits vor Reisebeginn an, als wir kurzfristig einen Anruf bekamen, dass sich die Busabfahrt in Düsseldorf um 1 Stunde verschiebt. Zusätzlich mussten wir dann noch wegen nochmaliger Verspätung des Busses knapp 30 min. in Düsseldorf warten. Erneut haben wir dann noch mal 30 min. in Köln warten müssen.
Chaotisch wurde es dann in Frankfurt, als dem Busfahrer auffiel, dass das Gepäck der Gäste nicht mehr in den Gepäckraum passt! Also wurde das übrige Gepäck in die Toilette gestellt, was zur Folge hatte, dass diese nicht mehr zu benutzen war. Unzumutbar bei einer Fahrzeit von ca. 10 Stunden und ca. 50 Fahrgästen!
Der Busfahrer hielt es auch nicht für nötig, die Gäste über diesen Zustand zu unterrichten, was dazu führte, dass Fahrgäste plötzlich „unter Hochdruck“ vor der verschlossenen Toilette standen.
Längere Pausen waren anscheinend nicht drin, da der Bus ja bereits in erheblichem Zeitverzug war. Schließlich hielt der Bus auf einem einfachen Parkplatz mit schmutzigem kleinem Toilettenhäuschen – eigentlich eine Unverschämtheit.

Für sehr gefährlich hielten wir es auch, dass der Bus offensichtlich ziemlich überladen war und dass Gepäck sogar auf der Toilette gelagert wurde. Bei einer Vollbremsung wäre dieses ungesicherte Gepäck unkontrolliert durch den Bus geflogen
Bei dem Zwischenstop auf der Raststätte Hohenems, an der die Gäste nach St. Moritz heraus gelassen wurden, war ich derjenige, der zusammen mit einem weiteren Gast die gesamten Skier (50 Paar!) auslud und umlud, damit die Sache einigermaßen zügig von statten gehen konnte.


Nach fast 10-stündiger Busfahrt wurden wir dann ohne vorheriger Information an der Autobahnausfahrt Bludenz in einer Nothaltebucht auf der Landstraße herausgelassen und sollten auf einen Transferbus warten. Dieser kam dann auch nach einer 15-minütigen Wartezeit. Leider hatte der Fahrer anscheinend den Kofferraumschlüssel seines Klein-Busses vergessen, so dass wir das gesamte Gepäck inklusive Skiern mühsam in den Innenraum hieven mussten.


Zimmer:

Beim Anblick unseres Zimmers, das wir erst gegen 16 Uhr beziehen konnten, waren wir alles andere als erfreut. Hatten wir doch die beste Zimmerkategorie gebucht und dafür insgesamt 80 Euro mehr bezahlt. Wir mussten feststellen, dass es sich nicht um ein größeres Zimmer entsprechend dem Foto auf Ihrer Homepage handelt, das Platz für „1-2 Zustellbetten“ bietet. Es war gerade mal so groß, dass ein Doppelbett Platz fand. Da fragt man sich natürlich, warum man dann 80 Euro für diese Zimmer mehr gezahlt hat, zumal dieses Zimmer noch nicht einmal eine Heizung im Bad hatte! Die Rezeption konnte uns darauf auch keine Antwort geben.
Entgegen der Beschreibung im Katalog gab es während der ganzen Woche kein funktionstüchtiges Telefon auf unserem Zimmer, was dazu führte, dass sämtliche Gespräche kostenintensiv über das Mobiltelefon geführt werden mussten.
Außerdem waren wir darüber verwundert, dass der angepriesene tägliche Zimmerservice am Sonntag anscheinend frei hatte.

Programmpunkt Rodelabend:

Der von Team 3 beschrieben „zünftige Rodelabend“ hat leider nicht stattgefunden.

Programmpunkt Skiguiding:

Das von TEAM3 beworbene „2 x halbtägige Skiguiding“ hat de facto nicht statt gefunden. Es bestand darin, einer Skilehrerin mitsamt Kleinkinder-Skigruppe einer Weile hinter her zu fahren – bis die Gruppe es dann nach 30 min. leid war und dann für sich entschied, das Skigebiet doch besser auf eigene Faust zu erkunden. Für uns als Anfänger war das sehr schade, zumal das Ski-Guiding ein Kriterium für diese Reise war.

Hotel:

Sehr störend fanden wir auch, dass der Umbau des Hotels offensichtlich noch nicht abgeschlossen war. Ständig liefen Handwerker umher und reparierten falsch angeschlossene Wasserhähne und ähnliches. Auch das Brandmeldesystem des Hotels funktionierte offensichtlich noch nicht richtig. So kam es während des Freitags zu diversen Fehl-Alarmen; mehrfach während des Abendessens, einmal nachts gegen 3 Uhr und einmal gegen 4 Uhr.
Ich glaube, man bracht nicht zu betonen, dass wir, als der Alarm nachts los ging, beide Male senkrecht im Bett standen.


Rückreise:

Auch die Rückreise gestaltete sich nicht ganz so glücklich. Aufgrund der besonderen Lage des Hotels und der Tatsache, dass man mit dem Sessellift ins Tal fahren muss, mussten wir spätestens um 16:15 h mit dem Lift ins Tal fahren – der Shuttle-Bus kam jedoch erst um 17:30 h , so dass wir wieder einmal über eine Stunde Wartezeit an der Talstation hatten; danach ging es mit dem Shuttlebus zur Gepäck-Station, wo wir dann im Regen und bei Dunkelheit aus einem unbeleuchteten Schuppen unser Gepäck zusammen suchen mussten.
Erneut müssten wir dann das Gepäck umpacken, als wir auf einem Supermarktparkplatz endlich von unserem Reisebus abgeholt wurden.

Alles in Allem waren wir froh, als wir dann endlich wieder zu Hause waren.

Meine Bewertung: NIE WIEDER TEAM 3 Reisen!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de