Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vail 2010
BeitragVerfasst: 28.10.2009 - 17:15 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 28.10.2009 - 17:11
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Leute!

Ich und ein Kumpel würden gerne im neuen Jahr 2 Wochen nach Vail zum boarden fahren...

Sind uns bezüglich des Zeitpunktes nicht sicher.

Wir schwanken zwische den letzen beiden Januar Wochen bzw. den ersten beiden Februarwochen.

Vielleicht ist ja jmd. hier der uns aus eigener Erfahrung etwas zu den Schneeverhältnissen im Januar bzw. Februar sagen kann. Powder wäre natürlich super!!!!

Für uns käme eher Januar in Frage, jedoch haben wir etwas Angst bezüglich der Verhältnisse.

Ein Tipp von euch wäre super!!!

Danke,

Sebastian u. Marc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 28.10.2009 - 20:02 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Wettermäßig sollte es keinen großen Unterschied machen, ob Ihr Ende Januar oder Anfang Februar fahrt. Normalerweise gibt es spätestens ab Mitte Januar reichlich Schnee.

Hier gibt es Snowboardreisen nach Vail im Januar und Februar 2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 10.11.2009 - 10:15 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 13.08.2009 - 11:34
Beiträge: 12
Hier ein echter Vail Hit im Januar. Mit Guide, LH Flug und allem was sonst noch nötig ist.

pulver-schnee.de/Reisen/weisse_wochen_vail.htm

gruß
Winni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 12.11.2009 - 14:10 
Offline
Könner
Könner

Registriert: 12.11.2009 - 13:02
Beiträge: 10
Hey,

ich möchte vielleicht nächstes Jahr nach Vail fahren. Festgelegt habe ich mich noch nicht. Ich bin Anfänger, noch nie Ski gefahren und suche deshalb nach einem geeigneten Skigebiet... Gibt es dort auch eine gut Betreuung für alle, die ihre ersten Schritte auf Skiern machen? Die Fotos von Vail, die ich finden konnte, haben mich zumindest schon mal fasziniert. Wie ich gelesen habe, schneit es dort 346 Tage im Jahre-verrückt! :lol:


Zuletzt geändert von carla654 am 16.12.2009 - 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 12.11.2009 - 21:58 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Hallo Carla654,

346 Tage Schneefall gibt es auch in Vail nicht, leider! Trotzdem gibt es in Colorado immer reichlich Schnee. Die Talstationen der Skigebiete liegen deutlich höher als die in den Alpen - häufig um die 2500 m.

Als Anfänger würde ich eher nach Aspen/Snowmass fahren. Liegt ganz in der Nähe von Vail. Es gibt dort 4 Skigebiete, von denen 2 (Buttermilk und Snowmass) hervorragend für Anfänger geeignet sind.
1. Das Gelände ist ausgelegt für Anfänger
2. Die Skischule bietet spezielle Skikurse für Anfänger

Gruß
Skiguide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 13.01.2010 - 20:54 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 28.10.2009 - 17:11
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Skiguide,

vielen Dank für deine Antwort. Haben inzwischen gebucht. Wir haben alles individuell gebucht. Sind vom 25.01-05.02.2010 im Vail Racquet Club.

Kannst du uns Auskünfte über Wetter und Schnee geben?

Vielen Dank.

Gruß aus Frankfurt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 15.01.2010 - 02:09 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Schnee gibt es leider monentan nicht super viel. Es soll aber in der kommenden Woche mächtig schneien.

Dafür gibt es täglich strahlend blauen Himmel und "packed Powder" Conditions.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 15.01.2010 - 23:50 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 28.10.2009 - 17:11
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Skiguide,

vielen Dank für deine Antwort.

Hört sicht ja nicht so gut an. Hoffe du behälst recht und es fängt nächste Woche an zu schneien.


Wäre toll wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.

Danke und schöne Zeit.

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 19.01.2010 - 21:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Es schneit gerade. Es soll heute insgesamt ca. 10-15cm Neuschnee geben. In den nächsten Tagen weitere 15cm oder mehr.

Sieht ganz gut aus für Euch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 20.01.2010 - 15:20 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 28.10.2009 - 17:11
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Skiguide,

vielen Dank für deine Info. Hört sich ja gut an. Freut uns sehr zu hören. Schauen auch schon die ganze Zeit aufs Wetter, nur ist es viel besser genaue Informationen von dir zu bekommen. Danke. :)

Dann muss es nur noch ab und zu Neuschnee geben wenn wir vor Ort. :D

Wie genau schätzt du 14 Tagesvorhersagen ein? zoover.de z.B.


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 13:43 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 20.01.2010 - 12:00
Beiträge: 5
Hey,
bin schon seit längerem am überlegen mal in die USA zu fliegen um dort mal die Pisten auszuprobieren. Nachdem was ich hier gelesen bzw. gesehen habe hört sich Vali echt gut an. Wollte mal fragen, welche anderen Orte ihr noch empfeheln könnt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 22.01.2010 - 06:43 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Hallo Seilbahnfahrer,

Vail Resorts (Vail, Beaver Creek, Breckenridge, Keystone, A-Basin)
Aspen / Snowmass (Aspen Mountain, Aspen Highlands, Buttermilk, Snowmass)
- 4 bzw. 5 Skigebiete im Zusammenschluß - ziemlich unschlagbar - auch als Combo, da nur ca. 2 Autostunden entfernt voneinander.

Meine weiteren Favoriten:
Alta/Snowbird, Utah
Taos, New Mexico
Jackson Hole, Wyoming
The Canyons, Utah
Whistler, Kanada
Telluride, Colorado
Crested Butte, Colorado - für junge Leute absolut super Community
Big Sky, Montana

Gruß
Skiguide
PS: Es schneit!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 25.01.2010 - 17:08 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 20.01.2010 - 12:00
Beiträge: 5
Danke für die Infos!! Werd mich mir die mal genauer angucken! Aber bei der ersten Recherche haben mir schon einige gut gefallen! Vielleicht hab ich ja Ende des Jahres oder nächstes Jahr die Möglichkeit ein paar davon auszuprobieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vail 2010
BeitragVerfasst: 17.01.2011 - 12:10 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 11.01.2011 - 18:47
Beiträge: 6
Also ich würde in jedem Fall Vail allem anderen vorziehen. Ich bin schon mittlerweile drei Mal dort gewesen und jedes Mal hat es mir besser gefallen. Ich werde sogar in drei Wochen zum vierten Mal hinfahren und kann es kaum erwarten. Eine meiner besten Freundinnen arbeitet fest dort für das Fremdenverkehrsamt. So unfair, ich will auch dort leben.

346 Tage Schnee ist auf jeden Fall übertrieben. Ich habe dort auch schon blauen Himmel gesehen, aber es stimmt, dass es den überwiegenden Teil der Zeit dort schneit. Ein wahrer Traum! Wer möchte bei diesen Anblicken nicht so schnell wie möglich auf die Piste? (der Link bringts natürlich nur zur richtigen Tageszeit ;D)

Das Ferienhaus und der Flug sind schon lange gebucht und ich kann es kaum erwarten. Die Stadt hat es mir einfach angetan. Nicht nur die Pisten, sondern auch die Atmosphäre der Stadt selbst. Es ist ja alles so ein Bisschen im Deutschland-Stil aus dem Boden gestampft worden, aber dafür ist es wirklich süß geworden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de