Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2010 - 13:08 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 27.08.2010 - 13:07
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

vor ab kurz zu meiner Person :-D
bin männlich, ca. 1,78m, 75kg und ich bin Unterschenkelamputiert (rechts).

Ich war auch schon in einem Skikurs (von der Firma Medi) für Behinderte und war erstaunt wie gut das doch geht. Ich fahre mit Prothese, also mit 2 Beinen.

Letztes Jahr war ich mit Freunden in Obertauern. Dazu hatte ich mir bei uns vor Ort ein paar Ski ausgeliehen,Problem war nur, das ich mit den "langen" Ski (glaube so ca. 1,50m) nicht gut Kurven (vor allem rechts rum) fahren konnte, ich hatte immer Probleme, dann wieder links rum zu lenken, was mich dann hin und wieder auf den Boden geworfen hat :-D .

Hab von einem Freund "Blades" ausgeliehen bekommen, mit denen hatte ich dann viel Spaß, da ich sogar rote Pisten runter gekommen bin, ohne zu stürzen, und das beim 2 mal im Leben auf Ski gestanden :lol: und meine Freunde musste auch dann nicht mehr so lange auf mich warten :wink: .

Die Blades waren ca. 90cm, hatten aber keine Bindung zum reinschlupfen und fertig, sondern solche, wie soll ich sagen, Stricke welche ich dann zusammen zurren musste. Es ging, war aber total umständlich und ich war auch immer der letzte in den Ski, weil ich es alleine kaum geschafft hatte die Dinger zu zumachen :cry:

Ich würde mir jetzt gerne selbst ein paar Ski kaufen, mit Bindung nur habe ich da absolut keine Ahnung was für mich geeignet wäre. Bin noch totaler Anfänger. Für mich ist es jetzt erst mal wichtig, den Berg ohne zu Stürzen und mit Spaß runterzukommen. "Hochgeschwindigkeitsfahrten" werde ich vorerst noch nicht unternehmen :lol:

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de