Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ski- Snowboardhelmgröße
BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 18:52 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 02.09.2010 - 18:35
Beiträge: 1
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Skihelm in 2 verschiedenen Größen bestellt, und bin mir nun unsicher welchen ich behalten soll.
Lege ich das Maßband ganz eng an den Kopf falle ich in den bereich des kleineren Helms, lege ich es lockerer um den Kopf bin ich im Messbereich des größeren. Beim Tragen auf dauer entstand weder beim großen noch beim kleinen helm ein unangenehmes Druckgefühl. Übe ich jedoch Von oben druck auf den Helm aus spüre ich diesen beim Kleineren am vorderen Kopf und am Hinterkopf, also an den stellen an denen der Halm am engsten sitzt. beim größeren spüre ich den Druck da wo ich ihn ausübe am stärksten. Allerding passen beim großen helm die 4Finger meiner Hand zusätzlich zu meinem Kopfumfang in den helm, er sitzt also relativ locker, lässt sich aber ja auch fetser stellen, jedoch sitzt er nicht so fest wie der kleinere Helm. Kann mich nun nicht entscheiden, da bei beiden nicht wirklich ein Drückgefühl entsteht, der kleine drückt anfangs schon ein bisschen aber mit der Zeit spürt man ihn nicht mehr, ich kann auch nicht sagenob man sagen kann dass ein Helm prinzipiell zu gross ist wenn 4 finger darin noch platz finden.

Kann mir hier jemand villt einen Tipp geben?

Vielen Dank,
Pauli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de