Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum ski fahren
BeitragVerfasst: 11.10.2010 - 00:23 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 11.10.2010 - 00:06
Beiträge: 3
Hallo an alle,

als erstes, ich hoffe, das ich hier im Forums-Teil richtig bin.

Nun zu mir, ich bin neu hier im Forum und wurde am Dienstag wieder auf den Geschmack gebracht Ski zu fahren (1-Tages-Schulausflug).
Nun bin ich am Überlegn, ob ich damit nicht mal "richtig" anfange.
Dazu mag ich noch sagen, dass der Ausflug am Dienstag nicht das erste mal war, wie ich auf Skiern stand.
Das erste, und auch bis Dienstag das letztes, mal war vor fast 5 Jahren (im Februar 5), da war ich ebenfalls mit der Schulklasse für 7 Tage Skifahren.

Da ich es doch noch etwas konnte, habe ich mir nun ernsthaft überlegt, ob ich damit nicht richtig anfangen sollte, jedoch kenne ich mich damit so gar nicht aus.
Was mich interessiert ist, was würde eigentlich am Anfang die Ausrüstung kosten?
Was würde mir man da empfehlen?
Was sollte ich bei meinem ersten ggf. "Winterurlaub" beachten (speziell beim Skifahren)?
Sollte ich mir zu anfang noch einen Skilehrer dazu nehmen?

Wenn ihr noch irgendwelche Infos zu mir braucht, um meine Fragen beantworten zu können, fragt ruhig ;)

Danke schon mal im Voraus!


Lieben Gruß, Jenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antworten zum Skifahren
BeitragVerfasst: 12.10.2010 - 17:19 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 12.10.2010 - 17:07
Beiträge: 5
Wohnort: Darmstadt
Hey Shelling Ford,

es gibt nichts besseres als bei Neuschnee im Morgengrauen auf ner Bergpitze zu stehen und einen unberührten Hang vor sich zu haben! Also ist Deine Entscheidung das Thema Ski in Angriff zu nehmen schon mal sehr gut!

Bevor Du Dich in solch einen Steilhang stürzen kannst wird noch viel Training nötig sein, aber es wird sich lohnen. Deshalb empfehle ich Dir kein Equipment zu kaufen. Denn du weißt nicht welcher Typ du bist und was du letztendlich an Equipment benötigst. Das Ausleihen kostet zwar Geld, aber Du hast immer das neueste Material was auf Dich angepasst ist und vorallem ist es stets frisch gewachst und gepflegt.

Ein Skilehrer ist sinnvoll aber sehr teuer. Schnapp Dir lieber einen Freund der es kann und der soll Dich einfach etwas anleiten. Das Gefühl bekommt man dann schon von allein.

Probiere zwischen mehreren Skiern in Deinem Skiurlaub und die letzten beiden Tage vielleicht aufm Brett. Dann kannst Du den Muskelkater zu Hause aukurieren.

Greetz
dc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum ski fahren
BeitragVerfasst: 13.10.2010 - 17:50 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 11.10.2010 - 00:06
Beiträge: 3
Hey,
vielen dank für deine Antwort :)
Das mit "einem Freund mitnehmen" welcher es einem zeigen kann geht leider nicht :/
Ich komme leider aus einem Flachenteil deutschlands und oft hatten wir auch gar keinen schnee gehabt (das hat sich in den letzten drei jahren aber geändert), aber die einzigste möglichkeit ski zu fahren ist derzeit ins Alpin Center bei mir in der Nachbarstadt und weil ich in einem Flachenteil Deutschlands Wohne, sind meine Familien eher weniger auf Winterurlaub aus gewesen, mehr auf Sommerurlaub und daher kann keiner außer ich Ski fahren :/
Das mit dem Alpin Center ist auch so eine Sache, da ist ja auch immer nur die selbe "skipiste" und weich ist da leider auch nichts (habe ich selber testen können bei der letzten abfahrt am dienstag der vergangenen woche).
Viele aus meiner klasse halten mich auch für "beklopt" das ich jetzt noch ski fahren möchte (habe von meinem sturz prellungen und eine gehirnerschütterung davon getragen) :)
Aber ich sehe es so: Wenn ich jetzt damit aufhöre, und später mal wieder auf skiern stehen werde, werde ich wieder hinfallen, aber wenn ich jetzt da weiter mache, wo ich am Dienstag aufgehört habe und nun immer wieder skifahren gehe, werde ich sicherlich nicht so schnell wieder stürzen und wenn, ski fahren ist einfach nur toll :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ski Fahren In Der Gruppe
BeitragVerfasst: 28.10.2010 - 13:17 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 12.10.2010 - 17:07
Beiträge: 5
Wohnort: Darmstadt
hey Shelling Ford,

das hört sich so an, als wenn du niemand hast um gemeinsam in den Skiurlaub zu fahren.

Da kann ich dir sagen, dass es viele viele Reisen gibt, wo jugendliche mitfahren und man kann ungezwungen in der Gruppe das Skifahren lernen. Der Reiseleiter kümmert sich hier um einen und steht helfend zur Seite. z.b. bei www.peanuts-travel.de findest du reisen für jugendliche nach Frankreich und in andere Destinationen. Mit denen war ich auch schon weg und es war super.

viele Glück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum ski fahren
BeitragVerfasst: 28.10.2010 - 21:45 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 11.10.2010 - 00:06
Beiträge: 3
Genau, ich habe niemand mit dem ich zusammen Skifahren könnte.
Ob ich bei jugendfahrten noch mit fahren kann, kann ich mir nur schwer vorstellen (bin 20 Jahre).
aber danke dir für den Tipp :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum ski fahren
BeitragVerfasst: 13.11.2010 - 19:07 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 26.08.2006 - 22:18
Beiträge: 8
Hallo,
als "Alleinreisende" ist sicherlich eine Gruppenreise das Optimale. Die meisten haben Skiunterricht gratis im Reisepreis enthalten. Mit 20 Jahren gehörst Du doch noch zu den Jungen :-). Versuche es mal mit Tom-Skireisen oder Froschreisen, oder google mal.
Ski und Schuhe würde ich beim ersten mal auch ausleihen, da kannst Du durchprobieren. Die Klamotten kannst Du bei ebay günstig bekommen oder Tchibo und C&A bieten auch preiswerte Sachen an. Bei der Unterwäsche würde ich nicht die billigste nehmen, sonst kommst Du Dir vor wie in einer Sauna, weil der Schweißabbau nicht gewährleistet ist.
Bin mal gespannt wie es Dir ergeht.
Viel Spaß und halte durch.
Gruß Uschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum ski fahren
BeitragVerfasst: 18.11.2010 - 17:47 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 18.11.2010 - 17:01
Beiträge: 3
hi jenny!

ALSO:

bzgl der klamotten würd ich auch zu tchibo tendieren falls du dir nichts leihen kannst. unter http://www.tchibo.de/Skibekleidung-Snowboard-Mode-fuer-die-ganze-Familie-bei-Tchibo-t200000291.html?cs=1 findest du eigentlich das beste preis/leistungsverhältnis.

so ne gemeinschaftsreise habe ich auch schonmal gemacht und war sehr positiv überrascht. schau mal auf skimax-reisen.de oder vielleicht findest du jemand auf go-shred.com..ist zwar nur ne mitfahrzentrale in den schnee aber recht jung und wer weiss..vielleicht findest du da spontan jemanden..er/sie kann dir dann gleich auch das fahren besser beibringen!! ;) ich war auch mal mit den eskimono jungs eskimono.net unterwegs aber momentan scheinen sie keine reise geplant zu haben. finde auf jeden fall nix auf der seite...

so das war's...ich habe fertig!
sag bescheid wennde noch fragen hast ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de