Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2011 - 10:42 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 10.01.2011 - 10:25
Beiträge: 3
Start frei für das längste Skirennen der Welt!

Am 29. Januar 2011 am Kärntner Nassfeld zum zweiten Mal die „Nassfeld Trophy“ im größten Skigebiet der Südalpen statt. Ich war letztes Jahr dabei und es war echt super! Zwar recht antregend, aber auch super lustig, weil wir mit ein paar Leuten aus dem Freundeskreis teilgenommen haben :)

Bei dem Rennen bewältigen Hobbysportler wie wir, ehemalige Rennläufer und alle, die viel Spaß am Skilauf und ein wenig Kondition haben beachtliche 25,6 Streckenkilometer und 6.400 Höhenmeter in einem einzigen Durchgang. Diese Distanz wurde übrigens bereits von „Guinness World Records“ mit Brief und Siegel als längstes Skirennen der Welt anerkannt.

Damit wartet eine echte Herausforderung auf Hobbyskifahrer, denn da heißt es: Tempo machen und durchhalten. Kleine Erholungspausen bieten nur die Liftfahrten, die die einzelnen Rennstrecken miteinander verbinden. Vor dem Zieleinlauf bei der Talstation des Millennium-Express müssen die Teilnehmer noch den mit 7,6 km längsten Streckenabschnitt, die Carnia-Abfahrt meistern, die von rund 1.800 auf 600 Meter Meereshöhe führt.

Schlag das Ass
Unter dem Motto „Schlag das ASS“ – in Anspielung auf den Ex-Skistar und TV-Moderator Armin Assinger, der dieses Rennen nicht nur im letzten Jahr in einer Zeit von 50,38 Minuten gewonnen hat, sondern als Ideengeber auch die Patronanz für den Event übernommen hat – gehen am Samstag, dem 29. Jänner 2011, Damen und Herren mit Rennfahrer-Ambition an den Start. Richtungstore sorgen für Tempokontrolle und geben den Kurs vor, der über neun Hauptpisten führt. Die Zeitnehmung erfolgt über einen in die Startnummer eingebauten Chip, der die Bruttozeit für Abfahrten inkl. Liftfahrten ermittelt.
Die Streckenbesichtigung erfolgt am Freitag, dem 28. Januar zwischen 14:00 und 16:00 Uhr. An den Start zur „Nassfeld Trophy“ geht es am 29. Jänner, ab 08:30 Uhr (Bergstation Gartnerkofel-Vierersesselbahn). Im Anschluss daran knallen bei der Preisverleihung und der Winner’s Party die Sektkorken (ca. ab 11:00 Uhr).

Weitere Infos zur Anmeldung usw. findet ihr unter http://www.nassfeld.at

Hier noch ein paar Fotos für Euch vom letzten Jahr ;)

Bild
Gute Stimmung vorm Start

Bild
Familie Assinger

Bild
Bild
Der Start

Bild
Stimmung auf der Strecke

Bild
Siegerehrung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de