Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2003 - 16:49 
hallo liebe Ski- & Snowboard-Begeisterten!

ein Freund und ich würden gerne in der Zeit Jan/Feb/März 2004 für 1-2 Wochen nach Kanada zum Snowboarden fahren. Ich hab jetzt einige Zeit im Netz rumgeforscht und auch einiges gefunden. Da stellt sich jetzt für mich die Frage ob es besser ist, gleich so eine Art "Komplettpaket" von Deutschland aus zu buchen, da gibts ja einige Angebote von diversen Anbietern, oder nur den Flug nach Calgary oder so und dann einfach loszuziehen und vor Ort die Übernachtungsmöglichkeit zu buchen.

Wir wissen auch noch nicht genau wohin in Kanada wir eigentlich wollen. Ich hab hier im Forum bemerkt, es gibt wohl Fürsprecher für so ziemlich jedes Gebiet dort. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tipps für spezielle Ressorts geben?

Uns ist natürlich ein unvergesslicher Snowboard-Urlaub am allerwichtigsten! Unterkunft ist Nebensache. Besonders die BackCountry Möglichkeiten, viel viel Powder und große Fun-Parks ist das was wir suchen. Evtl auch mal ein/zwei Tag(e) Heli-Boarding oder Snowcat-Boarding.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Information von Euch!
Schönen Tag wünsche ich allen!

ciao,
Manollo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2003 - 20:42 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Das hängt ein wenig von der exakten Reisezeit ab. In der Hochsaison ist es eher schwierig direkt vor Ort (kurzfristig) zu buchen.

Ich persönlich finde Banff und Whistler klasse.

Schreib mal etwas genauer wann und wohin - dann können wir Dir ja mal ein Angebot zusenden.

Ich schlage vor, Du meldest Dich im Forum an, damit Du auch Angebote per eMail oder pers. Mail bekommen kannst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2003 - 09:48 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.08.2003 - 09:31
Beiträge: 1
Wohnort: München
Angemeldet! :D

@skiguide: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also in Sachen Reisezeit sind wir noch ziemlich flexibel. Ideal wäre irgendwann im Februar oder März 2004 für etwa 10 Tage. Es ist so schwierig, sich da für ein Gebiet zu entscheiden wenn man noch nie in Kanada war und auch niemanden persönlich kennt, der bereits dort war.

Daher wäre vielleicht soetwas wie eine Kombination aus verschiedenen Sachen cool glaub ich. Sowas wie z.B. 3 Tage Boarden in Golden, dann 3 Tage Snowcat-Boarding in Revelstoke und dann nochmal 3 Tage Boarden in Panorama. Oder sowas in der Art, wie gesagt, keine Ahnung, das war nur so ein "blindes" Beispiel. :-)

Oder auch in Banff, ich habe gelesen, daß man von Banff aus sehr schnell in 3 verschiedenen Ski-Gebiete gelangt, das wäre sicher auch interessant!

Kommt natürlich auch darauf an wie teuer das letztlich alles in allem wäre. Klar kostet sowas schon ein bisschen was aber ein Vermögen haben wir leider auch nicht zur Verfügung! :-)

Wenn Du mir ein paar Angebote zusenden könntest wäre echt spitze!!!
Großes Dankeschön und Grüße aus München nach Aspen!

ciao,
Manollo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2003 - 15:06 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.08.2003 - 14:31
Beiträge: 1
Wohnort: Schwandorf bei Regensburg :-)
Hallo,
wir, ca. 4 Personen würden 2004 auch gerne nach Kanada. Allerdings schon
Anfang bis Mitte Januar für ca. 7 - 10 Tage. Und das Problem bei der Auswahl des Gebietes ist bei uns das selbe. Wir hätten hald gerne etwas wo man nicht auf der hartgebügelten Piste, sondern mehr abseits fahren kann.
Naturlich auch Funpark oder so. Wäre nett, wenn du oder ihr da etwas weiterhelfen könnt. Wegen Unterkunft und Flug. Oder gleich Pauschalreise??? Wenn es evtl. ginge könnten wir ja auch zusammen fahren, ist preislich bestimmt günstiger. Wir sind so zwischen 26 - 33 Jahre alt, wenn es dich interressiert.

Gruß
Chris

_________________
Leb nicht dein Leben, sondern lebe dein Leben!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2003 - 16:17 
Hi Chris!

Ja wenn es eventuell für eine größere Gruppe verbilligte Angebote gäbe wäre schon cool! Vielleicht sind zu zweit evtl zu dritt also wären es insg. mit Euch 6 oder 7 Personen. Mitte Januar wäre für uns auch ok.

Wir sind zwischen 24-27! Ich denke das ließe sich vereinbaren. :-)
Mal sehen was kommt!

ciao,
Manollo


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de