Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: obertauern
BeitragVerfasst: 27.08.2003 - 17:14 
Wer kann mir Auskünfte über die Schneesicherheit von Obertauern geben? Leider habe ich dieses Jahr schon frühzeitig Urlaub und suche für Ende November/Anfang Dezember ein, in der Rege, schneesicheres Skigebiet.
Grüße Snow


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: obertauern
BeitragVerfasst: 29.11.2003 - 16:37 
Ich kann dir sagen,daß Obertauern,abgesehen natürlich von den Gletscherskigebieten,mit das schneesicherste Skigebiet der Ostalpen ist.Ich war selbst in einem schneeärmeren Winter 2001 dortgewesen und es hat dort an einem Tag locker einen halben Meter Neuschnee gegeben.Das ist wiederum, so blöd es sich anhört der einzige Nachteil dort,da es dadurch halt viele Schlechtwettertage gibt(Bei mir waren es von 5tg., 2Tg.).Das Schneesicherheit gewährleistet ist, sieht man auch daran,daß im Verhältnis zur größe des Skigebiets sehr wenig Schneekanonen im Einsatz sind.Auch sollte man sich im klaren sein,daß Obertauern ein fast reines Hoteldorf ist und dadurch die Kosten für Übernachtung dementsprechend hoch sind.Ansonsten ist Obertauern aber durch sein abwechslungsreiches Skigebiet,dem Apreski(Lürzer Alm usw.) und dem Nightlife ein sehr lohnendes Ziel. :D :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de