Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Snowboarden in Kanada
BeitragVerfasst: 24.09.2003 - 10:33 
hallo,
mein 20jähriger sohn, eben fertig mit lehre und berufsmatura, z Zt in der RS und darum nicht selber am schreiben, möchte gern 2-3 monate nach kanada zum snowboarden und da auch eine ausbildung als snowboard-lehrer machen. weiss jemand, wo, wie, wann er dies tun könnte.
herzlichen dank für jeden tipp!
Theres, seine mum


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snowboarden in Kanada
BeitragVerfasst: 27.09.2003 - 22:06 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 28.01.2003 - 17:53
Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig
hallo theres,

schreib am besten mal direkt die skischulen in den skigebieten an, ich denke da hat man die besten chancen, wobei es für diesen winter schon langsam eng wird, also besser bald anschreiben.

gruß pschoerrn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snowboarden in Kanada
BeitragVerfasst: 30.09.2003 - 14:58 
und woher nehm ich die adressen von skischulen in kanada, kann mir jemand ein paar nennen?
das wäre supernett
Theres


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snowboarden in Kanada
BeitragVerfasst: 02.10.2003 - 00:28 
www.snowpro.com

Hier kommst du zu den kanadischen Verbänden. Da steht alles über Ausbildung und vielleicht findest auch eine Jobbörse mit Adressen.

Trotz allem sollte sich "der liebe Kleine" ja wohl selbst um seinen Kram kümmern. Du glaubst ja wohl nicht, dass man im Ausland klar kommt ,wenn man es nicht mal alleine schafft da hinzukommen. Kann er denn Englisch? Französisch wär ja auch nicht schlecht (Quebec)!

MfG, Philipp


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snowboarden in Kanada
BeitragVerfasst: 02.10.2003 - 18:10 
hallo philipp
danke für den guten tipp.

zu deiner beruhigung: der liebe kleine kann englisch - während eines 1-jährigen england-aufentalts gelernt und französisch - während eines west-schweizer-aufenthalts gelernt!
aber ich verzeih dir deinen schnöden ton, denn du weisst halt nicht, was heisst: er ist z zt. in der RS (siehe meine erste anfrage). das ist der schweizerische militärdienst - ohne internet und mit minimalster freizeit.
und.... du wirst staunen, meine "kleiner" und ich sind freunde!
und freunde helfen sich, wos mal nötig ist.

tschüss
Theres


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de