Aktuelle Zeit: 29.04.2024 - 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SKifahrt von Schule...
BeitragVerfasst: 24.11.2003 - 16:06 
Hi,
also wir fahren nächstes Jahr Ende Januar Skifahren nach Joch Grimm!
Wir haben zwar nen Zettel bekommen wo draufsteht was wir brauchen aber irgendwie bin ich trotzdem unsicher! Hoffe ihr könnt mir helfen, hab 1000 Fragen!!!
Also:
1. Ich hab ne dicke Daunenjacke von irgend soner No-Name-Sportfirma, kann ich die anziehen oder ist die eventuell zu kalt und sollte ich mir lieber ne billige Skijacke besorgen???
2. Hab eine Skihose von Decathlon und eine von Tchibo... taugen die überhaupt was?
3. Sollte ich mir fette Skiunterwäsche kaufen? Oder reichen Leggins und sowas zum drunterziehen???
4. Was für Skibrillen sind am besten? Reicht auch ne normale Sonnenbrille???
5. Wie viel paar Skisocken brauch ich???

Naja das wär´s eigentlich, Schuhe und Skier krieg ich vonner Schule gestellt (Schuhe von Solomon oder so und so komische rote Skier...)!
Also, was brauch ich denn auf jedenfall noch zum Skifahren damit ich nicht erfriere???
Wär echt nett wenn mir wer helfen könnte!!!
Ciao


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SKifahrt von Schule...
BeitragVerfasst: 15.12.2003 - 00:15 
Hi!

Na, hier ist ja nicht so wahnsinnig viel los...

Also,
zu 1): Du brauchst nicht unbedingt eine spezielle Skijacke zu kaufen. Die sind meist sehr teuer und da Du Anfänger bist (tippe ich jetzt einfach mal, oder??) und ja noch nicht einmal weißt, ob Dir der Sport wirklich liegt, würde ich auch keine kaufen. Wär' bei Stürzen natürlich von Vorteil, wenn sie ein bisschen Wasserabweisend sein würde, aber ich denke, daß sie ihren Dienst schon tun wird. Zu kalt wird sie bestimmt nicht sein.
Vor allem lernt man das Skifahren ja weiter unten und dort pfeift es meistens nicht so wie oben. Ich würde mir jedenfalls keine neue kaufen.

zu 2.) Als wir damals mit der Schule mal los waren, hatten auch viele Skihosen von Tchibo an. Die taugen schon was, sonst wären es keine Skihosen. Ist das so eine Latzhose, wo Du Dir die Träger um die Schultern hängst? Wenn nicht, auch nicht so schlimm.... sie wird reichen!

zu 3.) Hmm, das ist eine gute Frage. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie das Wetter wird. Vor allem im Januar kann es meist noch sehr wechselhaft sein. Ich persönlich habe aber keine spezielle Skiunterwäsche. Ich habe nichts anderes drunter als sonst auch. Allerdings werde ich mir demnächst wohl eine Maske (habe letztens eine bei Tchibo gesehen) zulegen. Ich habe es letztes Jahr in Saalbach erlebt, daß es wirklich sehr unangenehm sein kann, wenn man fährt und einem bei Schneesturm der Schnee um und in die Jacke fliegt. Wenn Deine Jacke nicht hochabschließend ist würde ich mir auch noch einen Schal mitnehmen für den Fall der Fälle.

zu 4.) Das Wetter kann man nie einschätzen. Wenn die Sonne scheint und somit quasi super Skiwetter ist, dann reicht eine Sonnenbrille absolut. Dann fahr' ich auch ohne Mütze. Aber meine skibrille nehm ich immer mit. Am Anfang des Tages versuche ich dann immer einzuschätzen wie das Wetter wird und ob ich sie mitnehme oder nicht. Wenn ich nur die Sonnenbrille brauche und trotzdem die Skibrille mit habe, dann geht mir das Ding auch auf den Sack. Aber wenn wirklich Schneefall ist und evtl. noch Wind, dann ist eine Skibrille auf jeden Fall empfehlenswert.

zu 5.) Ich persönlich habe 2 paar Skisocken. Spätestens am dritten Tag ist das eine Paar ungenießbar ;-) .... musste halt sehen ob Du ne Möglichkeit hast, die zum auslüften und trocknen zu hängen!

Vom Prinzip her ist es aber auch schon das Wichtigste, was Du brauchst. Das reicht. Wenn Du Anfänger bist, achte darauf, daß sie Dir keine zu langen Skier andrehen (ich weiss ja nicht, wie sie Euch das Skifahren beibringen, aber bestimmt mit der herkömmlichen Methode, Pflugfahren etc. etc.). Mit kurzen ist das Erlernen einfacher.

Ach so.... und wenn es nicht gleich klappt: Nicht aufgeben. Bei meinem aller ersten Skiausflug dachte ich aufgrund von Schmerzen (bin nicht der leichteste) auch, daß ich nur nach Hause will und trotz Faszination nie wieder los will. Aber nun will ich regelmäßig los :-)

Wenn Du noch Fragen hast: Nur zu!

Viele Grüße
Timo!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de