Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2003 - 11:43 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 13.12.2003 - 11:37
Beiträge: 1
Hallo

habe den Blizzard TG3 in der Länge 160 cm. EIn Bekannter hat ihn mir geschenkt, weil er sich doch eine Ski einer anderen Sparte im Nachhinein holen will. Problem ist nun, dass ich in verschiedenen Skigeschäften nachgefragt habe, obich den Ski mit 160 Skilänge bei meiner Körpergröße von 180 cm fahren kann, und jedes GEschäft mal ja und mal nein gesagt hat. :( :( Was soll ich nun glauben? :cry:

Meine alten Skier waren von Kneissel und hatten eine Länge von 170.

Bitte helft mir weiter!!!!!! Lohnt es sich auf den neuen Ski umzusteigen? Und ist es überhaupt möglich?


Zuletzt geändert von alaskawolf1980 am 31.12.2003 - 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2003 - 21:14 
hi, es gibt einen online Skiberater, wo du mal dein Glück versuchen könntest. Da kannst du ein paar Fragen beantworten und solltest einen Produktempfehlung bekommen. Bei den Tipps wirst du auch auf die Skilänge hingewiesen.

Nennst sich Sven der Skibär:
http://www.kleinezeitung.at/freizeit/sp ... ml/_572266

viel Glück
Kurt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2004 - 04:46 
Hi!

Klar kannst Du auch die 160er fahren. Der Trend war / ist sowieso so, daß die Latten immer kürzer wurden. Die kürzeren sind zwar bei hohen Geschwindigkeiten (vor allem Schuss) etwas unruhiger, aber wenn man diese ganz leicht kantet, ist dieses Problem auch gelöst.

Geh mal auf die Seite www.carving-ski.de

Dort gibt es auch ein Forum und die Frage wurde schon des öfteren behandelt. Da gibt es wirklich Profis, die mit 154 cm rumfahren und dabei so schnell sind, daß manche nicht hinterherkommen. Sie machen halt mehr Spaß, weil sie schneller zu drehen sind und eben das ganze Handling etwas leichter vonstatten geht.

Allerdings weiß ich ja nicht, was für eine Art Skiläufer Du bist...?!?
Eher der schnelle, der gemütliche, der Carver, Offpiste.....?!?!?

Viele Grüße
Timo!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2004 - 01:16 
Hallo,

klar das ist kein Problem, Faustformel ist Körpergröße minus 15 cm, das
wäre bei 180 = 165cm.

Also an den 5cm solls nicht liegen gell ;-)

Aber generell gilt meist länger = schneller, kürzer = mehr Fun.

So gibt es ja auch Leute in Deiner Größe die mit 100cm Fun Carvern fahren.

Und der TG3 ist ein Allround Modell für Ein und Aufsteiger da macht man nichts verkehrt. Quasi der Volkswagen der Ski.

Dieser wird momentan auch ganz gern zu Skireisen (7 Tage) mit in den
Reisepreis integriert. Oder bei Ebay als Blizzard 6.8 SC (Sondermodell)gehandelt.

Gruß
Jens


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2004 - 13:31 
Ich bin als ann etwas klein geraten, ca 168 cm!
Hab mir jetz allroundcarver gekauft, mit der länge 163cm!
Bei stiftung wahrentest stand nämlich, dass man skier so körpergröße - 5-10 cm nehmen solle!

Hab ich mit den dingern nu einen fehler gemacht?
Es steht aber auch im internet immer wieder bei allroundcarving skis:
Körperlänge +/- 5 cm !

War meine etnscheidung denn korrekT?
Weil viele läden und auch hier sagen ja etwas von kinn oder Köperlänge minus 10-20 cm!

MfG frank !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2004 - 14:26 
also erstmal: ann = Mann und Warentest wird natürlich ohne "h" :D

Also.. ich fahre hauptsächlich carving auf normalen pisten, aber wenn es da mal eine schanze gibt nehme ich die natürlich auch.
Was ich damit sagen will ist, dass ich die ski nich im freeride oder fun-bereich fahren will, sondern hauptsächlich zu pistenrasen!

Hoffe es hat noch ein bisl geholfen!

MfG frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2004 - 15:31 
Lass die Finger von dem Ski!!!

1. viel zu kurz (kannst du dir ja auch direkt big footss kaufen
2. kannst du ziemlich jedem Blizzardski in die Tonne kloppen.

Ist so ziemlich das Schlechteste, was du für dein Geld bekommen kannst.

Servus


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2004 - 16:44 
Also die ski sind 5 cm kleiner als ich, im skiverleih bekam ich sogar skis von der länge 1.49m, die jetzigen sind 14 cm größer und nach meinung vieler seiten im inet ist das gut mit ca +/- 5 cm!
Stiftung Warentest meint sogar -5 bis -10 cm!
Und was soll an Blizzard so schlecht sein?
http://www.skitest.net/ski/index.pl?pag ... offset=18&
... also meiner meinung nach sind ski von 450 dollar nicht wirklich
schlecht/er als andere marken!!!!!!!! :evil: :?
naja , steht ja nicht zur debatte, wem welche ski gefallen!

Ich dachte eher die ski wären zu groß!
Meine mutter bekam vor einigen jahren bei 1.72m größe 1.60m ski!!!!
Entweder hast du recht, oder alle anderen infoquellen, die ich kenne!!!

Trotzdem Danke für die Teilnahme!

MfG Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2004 - 14:32 
Will keiner antworten...?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2004 - 16:33 
Is ja wahnsinnig voll hier das forum und so viele kompetente antworten... PFF!


:twisted: :evil: :? :shock: :(


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de