Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2004 - 14:31 
Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach dem optimalen Schigebiet für Silvester 2004/2005. Das wir wahrscheinlich was suchen, was es so nicht gibt - das befürchte ich schon, aber vielleicht kommen wir ja mir Eurer Hilfe nah dran.

Also,

wir suchen was, was nicht zu teuer und elitär ist, was Party bietet aber nicht zu laut und viel, ein Schigebiet, das insbesondere für Anfänger interessant und geeignet ist, aber auch für Fortgeschrittene nicht langweilig. Wir sind 30-35 Jahre alt - es sollte also auch in der Hinsicht passen.

Nun - wohin müssen wir unbedingt?

Wenn ihr dann auch noch Tipps für eine Unterkunft (am liebsten Fewo) parat habt - ein Traum!

Vielen, lieben Dank.
SaZi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2004 - 12:37 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.01.2004 - 12:04
Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden
Servus,
würde vielleicht mal Flachau im Salzburger Land vorschlagen.
Neben einem recht großen Skigebiet gibt es auch einige geeignete Hänge für Anfänger.
Darüber hinaus ist die Heimat von Hermann Maier im Verhältnis zur Skigebietsgröße zu bezahlen, natürlich ohne Superskipaß Amade.
Feiern kann man in begrenztem Maße hier auch, selbst das Fernsehen hat aus einer recht bekannten Hütte, deren Name mir gerade nicht einfällt, schon mal übertragen.
Mit einer FeWo kann ich nicht dienen, doch vielleicht hilft euch mein Tipp weiter. Aus eigener Erfahrung, und obwohl ich ziemlich viele Skigebiete kenne, weiß ich, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und man nach den Gewichtungen seiner eigenen Interessen immer Abstriche in anderen Punkten machen muss.
Natürlich ist die Beurteilung eines Skigebiets immer subjektiv, die Sichten eines Anfängers, Skilehrers, Snowboarders, Skifahrers oder eines Partyfans sind natürlich unterschiedlich.
Ciao

snowstars

_________________
Lieber zwei Bretter unter den Füßen, als eins vorm Kopf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2004 - 15:24 
hi

Ich bin nun seit 20 leidenschaftlicher Skifahrer und war früher mit meinen Eltern und heute mit meiner Freundin oder Freunde in sehr vielen verschiedenen Skigebieten in Österreich und der Schweiz. Lezte Weihnacht waren wir in Flims/Laax (Graubünden CH) und es war einfach fantastisch. Das Skigebiet ist riiiesig gross, es gibt einfach für jeden das richtige und die Stimmung ist super.

Leider sind die Preise in der Schweiz bekanntlicherweise ein bisschen teurer als bei uns aber es gibt auch dort preiswerte Hotels, Restaurants und Bars. Ich selber jedenfalls war sicher nicht zum lezten mal dort.

=> im Internet: http://skierworld.alpenarena.ch/index.asp oder
www.laax.ch


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2004 - 18:52 
Hallo!

Ich bin durch Zufall in dieses Forum geraten.

Nichts desto trotz hier mein Tipp für Euch:

Biberwier und Leermoos in Österreich auf der Südseite der Zugspitze.

Ich bin selber durch Freunde dort hin geraten.
Hier ist für jeden was dabei und FEWO findest Du auch im Überfluss.

Die Pisten und alles drumherum haben mich schier begeistert. Und glaubt mir, ich bin da eher pingelig.

Und die Preise sind wirklich bezahlbar. Schaut Euch um: http://www.biberwier.at/de/index.php

Und falls Ihr mal einen 42 Jahra alten Polizeibeamten, der Single ist, mit nehmen wollt, so würde ich mich über eine Mail von Euch an: tom@hulini.de wirklich sehr freuen.

Bis dahin alles Liebe und Ski Heil!

Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2004 - 14:18 
Offline
Halbprofi
Halbprofi

Registriert: 24.09.2002 - 14:15
Beiträge: 18
Wohnort: München
ein Tipp für den Laax/Flims Fan von oben: www.s******.de

_________________
s****** - ski & boardercamps für budget-travellers.

www.s******.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de