Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieber Zermatt oder lieber Saas-Fee?
BeitragVerfasst: 02.02.2004 - 11:27 
Hallo,

ich kann mich in diesem Jahr als Reiseziel nicht zwischen Zermatt und Saas-Fee entscheiden und hoffe, dass Ihr mir hier ein paar Entscheidungshilfen geben könnt :D

Ich habe gesehen, dass in Zermatt wohl eher mittelschwere Pisten überwiegen und wenig leichte vorhanden sind, im Vergleich zu Saas-Fee. Ist das so? Falls ja, wie "heftig" sind die Pisten in Zermatt oder kommen da auch Anfänger gut zurecht?

Würde mich freuen wenn der eine oder andere ein paar Tips geben könnte.

Vielen Dank, weeman


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2004 - 00:00 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 10.10.2003 - 21:37
Beiträge: 6
Hallo weemann,

war letztes Jahr in Saas-Fee Skilaufen und es hat mir super gefallen.
Das Skigebiet ist riesengroß und für alle (!) Könnenstufen geeignet.
Auch für Anfänger (Ski oder Snowboard) gibt es richtig schöne Pisten auch auf ca. 3000 m. Das Panorama ist einfach sagenhaft und klasse Hütten laden zur Pause ein. Hatte eine Unterkunft in Saas-Grund (preiswertere Alternative zum Wohnen); Skibusse fahren tagsüber aber regelmäßig und erreichen Fee in ca. 7 Minuten. Apres-Ski ist hier ebenfalls super (in Grund und Fee). Mir ist allerdings die Schweiz zu teuer; ich fahre dieses Jahr nach Österreich (1. Mal).
Mal sehen, was das wird (ich vermisse die Schweiz jetzt schon...).
Übrigens: Zermatt hat mich auch mal interessiert, ist aber noch teurer (aber vielleicht mehr Schickimicki - je nachdem was man will ...).
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de