Aktuelle Zeit: 29.04.2024 - 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landesskilehrer - welcher Sl Ski
BeitragVerfasst: 09.02.2004 - 23:08 
Bitte nur kompetente Leute antworten - sowie dr.snow und konsorten

Also ich bin 22/181/74kg cm und mache im sommer die ausbildung zum landesskilehrer in tirol - die brennendste Frage, die mich dabei interessiert ist derzeit die skiwahl - würde gerne alle 3 Module mit nem Sl carver fahren - und wollte euch um eure Profimeinung bitten - welcher ski, den anforderungen (Schule und Rennlauf) am besten entspricht. Weiters sollte er nicht über 500 Euros kosten, da ich ja nur ein armer student bin und die ausbildung sowieso sehr teuer ist - außerdem hab ich einen, wie es scheint angeborenen, hang zu Fischer. Alle Experten hier bitte ich um ihre Meinung - vielen dank im voraus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesskilehrer - welcher Sl Ski
BeitragVerfasst: 23.12.2004 - 17:19 
:( :( Hallo zu deiner Skiwahl kann ich dir einen tipp geben !! 8) 8)

Der ATOMIC SL11 in 170cm ist da gar nicht so schlecht.
Oder der Rosignol S9 in 170cm.

Du brauchst auf jeden fall diese länge,wenn du alles damit machen willst!!

Oder ein anderer TIPP von mir Kauf dir in einem Vehrlei 2.gebrauchte.
Die sehen nach einpaar Kursen eh alle gleich aus !!!!!!!!! :cry: :cry:
Aber dann hast du immer das richtige brett untem Fuß.

mfg. OLLI


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesskilehrer - welcher Sl Ski
BeitragVerfasst: 12.05.2005 - 13:46 
Hallo,

ich fahre jetzt seit 25 Jahren Ski und kenne nur einen Ski der diesen Anforderungen gerecht wird:

Aktuelles 2004/2005 Modell - Fischer SC 4 Race SL in der Länge 1,65.

ich persönlich bin 1,78m groß und kann nur von diesem Ski schwärmen. Der Ski hat einen Radius von 12m und ist daher super wendig und sein Vorteil ist, dass er bei schnelleren Fahrten ebenfalls stabil bleibt, d.h. lange wie kurze Schwünge fährt dieser Ski absolut exakt und sauber.

Nur ein kleiner Tip: In Deutschland hat der DSV neuerdings bei seiner Ausschreibung zu den Lehrgängen immer eine Mindestanforderung an den Ski, d.h.. Länge und Art. Prüfe das am besten mal ob das für die Össis ebenfalls gilt.

Ansonsten viel Glück und eine Menge Spaß

gruß
Max28


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de