Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 04.03.2004 - 17:47 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 04.03.2004 - 17:39
Beiträge: 1
Wohnort: Raum Stuttgart
Ich habe ein Problem mit meinen Skischuhen. Habe erst im Januar angefangen Ski zu fahren, und mir eine Ausrüstung gekauft. Nun schlafen mir in den Skischuhen nach 30 min. die Fußsohlen ein. Ich habe auch große Probleme mit den Waden, die Schmerzen auch schnell.
Wer kann mir Tipps geben? [/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 08.03.2004 - 22:49 
Falls Du dicke Skisocken anhattest, versuch es mal mit normalen Socken.
Dann hast Du evtl. mehr Platz im Schuh und hast trotzdem warme Füße.
Wenn der Schuh so ein modernes Thermo-Innenleben hat, muß er ca. 10 Minuten aufgewärmt werden. Danach paßt er sich leicht an die Morphologie des Fusses an.
Ansonsten mußt Du die Zehen auf-und abbewegen können und nichts darf drücken. Sonst ist der Schuh zu klein. Ab und zu fallen Skistiefel mal kleiner aus.
8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 24.03.2004 - 11:55 
lass die schuhe 1/2 NR. weiten, geht ueber nacht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 20.06.2004 - 22:04 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 20.06.2004 - 21:53
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg
bei mir drücken alle akischuhe am anfang, egal welche grösse. ich glaube, die muskeln brauchen bisschen um sich an skischuhe zu gewöhnen, bei mir mindestens zwei tage.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2005 - 11:15 
Kann mir jemand einen Tip geben was ich mir für Skischuhe kaufen soll ich habe knall Waden und weiß nicht mehr weiter. Ich brauche ganz dringend welche da meine alten kaputt gegangen sind.Gruß Kerstin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 06.11.2005 - 21:03 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 28.10.2005 - 22:52
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Zum drückenden Schuh:

Anstattt normaler Socken würde ich lieber Nylons probieren. Die sind sehr dünn und machen keine Druckstellen. Alter Trick aus Frankreich.

Läßt Du die Schuhe die ganze Zeit zugeschnallt? Viele Leute öffnen sie zwischen durch für Liftfahrten immer wieder. Ist natürlich ein bißchen nervig, aber man kann dann wesentlich engere Skischuhe fahren. Das gibt dann mehr Konrolle und die Bindung öffnet sich auch besser, wenn der Fuß sich nicht im Schuh verschieben kann. Ich fahr sehr enge Skischuhe und kann sie nur für 3-5 min zulassen. Das ist natürlich ein bißchen extrem. Aber es gibt mir wirklich mehr Kontrolle. Vielleicht reicht es bei Dir, wenn Du sie alle 20 min mal aufmachst. Damit ein bißchen Blut zirkulieren kann.

Wenn eine Stelle am Knöchel oder so drückt kann weiten wirklich sehr viel bringen. Wenn der Fuß aber einfach allgemein einschläft eher weniger.

Zum passenden Skischuh (Kessekerstin):
Da gibt es zwar jede Menge Gerüchte, welche Skischuhe breiter, schmaler oder sonst irgendwie sind. Aber meisten helfen die gar nicht. Du must einfach sehr viele Skischuhe anprobieren und dann auch richtig lange.

Bei vielen hochwertigeren Modellen kann man die Schnallen versetzen. Vielleicht könnte Dir das helfen, da dann so im oberen Bereich für mehr Platz gesorgt werden könnte. Auf jeden Fall also einen 4-Schnallen-Schuh.

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt sagt einfach Bescheid!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 00:23 
vielleicht kann eine stützende einlage helfen?? einfach mal im guten
skigeschäft eine fußvermessung durchführen (inklusive belastungszonenchecK)
(alles kostenlos) und nach einer Einlage fragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 18.11.2005 - 17:43 
Hi

Geh doch einfach in den Boardersonly nach Stuttgart(du kommst ja von da) der ist in der Schwabstraße ganz oben vor dem Tunnel. Da wir dir m besten geholfen.

Nieder mit den großen Sporthäusern, es lebe der einzelhandel mit einer guten und wirklich fachkundigen Beratung..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 26.01.2007 - 14:56 
Hallo, da gibts jetzt übrigens noch eine ganz neue Methode druckpunkte festzustellen, ich habe es probiert und fahr jetzt endlich schmerzfrei! :D

sensopos.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 06.02.2007 - 22:45 
kleiner tipp für die richtige größe:

im stehen darfst du mit den zehen minimal vorne anstoßen, gehst du in vorlage, darfst du nach vorne kontakt mehr haben.

ich persönlich hab mir einen strolz zugelegt, kostet zwar ein wenig mehr, aber das ist es wert! vor allem hat der kein schuh nicht so ein schnickschnack wie geh/stehmechanismus, brqauchst du einfach nicht mehr. ich mache die skischuhe erst nach dem apres skia auf!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 02.10.2007 - 19:03 
Ich kenne das Problem mit dicken Waden, probier doch mal Skischuhe von Lange aus. Bei mir saßen die prima!!!
Preis liegt im Rahmen

LG

Lilly


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 11.01.2008 - 15:32 
Hallo

habe auch so meine Probleme meine fußzehen auf beiden seiten schlafen ein und das ist echt schlimm war schon drauf und drann sie weg zu schmeißen habe schugröße 43 und in denn skischuhen 28-285.weiß da jemand einen rat. :?: :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 12.01.2008 - 18:24 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
@tom tom

Man kann Skistiefel problemlos weiten lassen. Am besten zu einem Sportgeschäft - spezialisiert auf Skistiefel - gehen oder im Skigebiet zum Spezialisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 26.03.2008 - 19:59 
Hallo habe da auch so meine Erfahrung gemacht mit skischuhen habe mir letztes jahr den Nordica Speedmachine 10 gekauft waren aber zu groß schlechte beratung in denen sind mir die zehen immer eingeschlafen also ich zum Händler und denn schuh umgetauscht habe auch diesmal eine gute beratung bekommen hab jetzt denn Atomic HAWX 80 ist eineinhalb nummern kleiner waren jetzt im ski urlaub und was war mir sind die zehen wieder eingeschlafen Hiiiiiilfe was kann ich tun und weiß jemand einen skischuh doc in der nähe von Mannheim :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schuh drückt
BeitragVerfasst: 17.06.2008 - 10:51 
zum Spezialisten gehen

www.schuhbert.com



der macht alles was auch fast unmöglich ist betreut neben Hoby-sportler auch einige gute aus dem Spitzensport.

www.schuhbert.com/de/unternehmen/referenzen/

Du Kannst deinen Schuh auch anpassen lassen ohne gleich ein Paar neue zu kaufen!!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de