Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crans Montana, Portes du Soleil
BeitragVerfasst: 07.11.1999 - 13:43 
<HTML>Hallo, war jemand schon mal in o.g Skigebieten und kann mir was darüber erzählen?<br>Für weitere Ideen bin ich ebenfalls offen... <br>Problem: blutiger Anfänger und fortgeschrittene Fahrerin wollen zusammen in den Ski-Urlaub</HTML>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Crans Montana, Portes du Soleil
BeitragVerfasst: 07.11.1999 - 13:46 
<HTML>Hallo,<p>ich war schon mehrmals in beiden Gebieten. Beide Gebiete sind absolut top.<br>Crans Montana ist ein sehr sportliches, recht kompaktes Skigebiet mit schönen Talabfahrten. Die meisten Pisten sind recht anspruchsvoll, es gibt aber auch genügend anfängertaugliche Pisten. Ausserdem gibt es jede Menge Varianten abseits der Piste. Die Lage ist traumhaft, die Orte samt Infrastruktur bieten auch zum apres ski einiges. Falls Ihr mal einen Ruhetag einlegt, solltet Ihr ins Rhonetal runterfahren und in Brig oder Sion den Frühling geniessen.<br>Das Portes du Soleil ist ein sehr weitläufiges Skigebiet. Es bietet für jede Könnensstufe viele schöne Pisten. Es besteht aus mehreren Einzelskigebieten, die aber alle miteinander verbunden sind. Um möglichst viel vom Portes du Soleil zu haben, ist die Wahl des Standortes ziemlich wichtig. Insbesondere für Anfänger würde ich Avoriaz empfehlen. Avoriaz ist eine der Hauptdrehscheiben des Gebietes. Es gibt sowohl viel abwechselungsreiche leichte Pisten als auch schwierigere. Die Chavanette oberhalb von Avoriaz gehört meiner Meinung nach zu den anspruchsvollsten Pisten der Alpen. Der Ort liegt auf 1800 m, ist autofrei und für eine französische Retortenstadt ganz gelungen.<p>Ihr könnt eigentlich mit beiden Orten nicht viel falsch machen. Falls Ihr mehr wissen wollt (auch zu anderen Skigebieten) meldet Euch.<p>Viel Spaß<p>Bernd
</HTML>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Crans Montana, Portes du Soleil
BeitragVerfasst: 07.11.1999 - 13:51 
<HTML>Hallo Sonja,<p>ich weiss nicht ob es weiterhilft; wir (SOS Sport+Reisen) bieten mehrere Gruppenreisen nach<br>Méribel/Trois Vallées/Frankreich an. Das Gebiet ist sehr groß und anspruchsvoll - unsere<br>Anfängergruppen sind sehr klein und ebenfalls anspruchsvoll.<p>Wir bieten für die Könner Gruppenskifahren an, das heißt: viel fahren, dazu einige Korrekturen vom Skiguide - Ziel: Fun <br>Für die Einsteiger bieten wir klassische Skikurse an, das heißt: viel fahren, Korrekturen bei den Hauptfehlern - Ziel: Fun und schnelles Lernen - was durch den Einsatz von BigFoot und Carving-Skiern verstärkt wird.<p>Die genauen Termine findest Du auf unserer WebSite im <a href="http://www.soscity.de/sos_reis.htm" target="_blank">SOS ReiseCenter</a>.<p>Ich hoffe, daß Dir damit etwas weitergeholfen wurde.<br>Wenn Du weitere Fragen hast melde Dich bitte wieder. Gern auch per Tel. 0531-347711

Gerd</HTML>


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de