Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreuzbandriß
BeitragVerfasst: 16.01.2000 - 23:49 
<HTML>Hat jemand Erfahrungen mnit einem Kreuzbendriß und Skifahren. Es wäre mir alles wichtig: Verletzt skifahren, wie lange kein skifahren nach der OP, etc.
Danke</HTML>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kreuzbandriß
BeitragVerfasst: 17.01.2000 - 03:19 
<HTML>Eine Möglichkeit ist ordentlich die Muskeln aufbauen (man kann auch skifahren)
und sich erst danach operieren lassen.
Grund:
Man kann erst ca. 4 Wochen nach der OP das Bein wieder belasten. Der Muskelabbau in dieser Zeit ist erheblich, und nach der OP viel aufwendiger und schmerzhafter als davor.
Gute Quelle für Infos: PHYSIO in BS.</HTML>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kreuzbandriß
BeitragVerfasst: 23.05.2000 - 04:16 
Aua


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kreuzbandriß
BeitragVerfasst: 08.11.2000 - 21:41 
Ich hatte auch einen Kreuzbandriß vom Skifahren, zuerst wurde eine Artroskopie gemacht, bei der sie festgestellt haben, daß man es nicht mehr nähen kann.Dann hab ich ein halbes Jahr so Sport gemacht, ohne Kreuzband, was sich als nicht so gut erwiesen hat, da mir das Knie sehr häufig rausgesprungen ist, was äußerst schmerzhaft ist. Dann hab ich mich dazu entschlossen mir eine Kreuzbandplastik einsetzen zu lassen(ein Stück Oberschenkelsehne reingeschraubt). Seit dem kann ich wieder alles machen, Skifahren auch ohne Orthese , Fallschirmspringen usw. Es war wirklich das einzig Wahre. ich konnte zwar insgesamt fast 2 Jahre nicht alles machen, was ich wollte,dafür geht es jetzt wieder. Natürlichnur mit viel Krafttraining.
Gute Besserung


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de