Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2004 - 15:47 
Hallöchen,

ich habe die letzte Novemberwoche spontan frei bekommen und würde gerne mit meinem Freund für 4 Tage Skifahren gehen. Nur leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.. :?:
Es sollte nicht zu teuer sein und einen Skikurs würden wir beide gern machen. Österreich oder Schweiz wäre perfek..
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben??

Lieben Gruss

Diana


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2004 - 17:12 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.01.2004 - 12:04
Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden
Servus Diana,

also aus meiner Sicht bist du mit diesem Zeitraum natürlich in der Wahl des Skigebietes ein wenig eingeschränkt. Sollten nicht irgendwelche sinnflutartigen Schneefälle einsetzen solltest du dich an die Wahl eines Gletscherskigebietes machen. (Soweit ich weiß, ist bis dahin nur Ober/Hochgurgl als nicht Gletscherskigebiet schon offen, vielleicht auch Zugspitze??).

Die Frage nach Österreich oder Schweiz fällt bei mir bei Einelreisenden immer auf die Wahl von Österreich, da hier im Verhältnis die Unterkünfte besser sind und die allgemeinen Kosten, wie Verpflegung, Sprit und Supermarkt doch um einiges niedriger ausfallen.
Damit bleibt übrig: Kaprun, Sölden, Kaunertal, Pitztal, Hintertux und Stubaital (sorry, bei den Gebieten, die Fehlen, sie fallen mir grad nicht ein und ich weiß, dass mindestens eines noch fehlt ;)). Dadurch, dass ich nur vier kenne, kann ich nicht für alle sprechen, doch Hintertux hat zu dieser Zeit meist schlechtes Wetter. Stubaital ist das größte und anspruchvollste, zum Ski fahren Lernen eignet sich meiner Meinung nach am besten Kaprun, wobei natürlich jeder für sich entscheiden muss, was er über die Vergangenheit dieses Skigebiet denkt.

Ansonsten noch ein paar kurze Tipps: Auf jeden Fall einen Skikurs machen; nicht direkt in der Nähe der Talstation eine Unterkunft suchen; sonst wird's teuer; auf schlechtes Wetter von der Kleidung her einstellen; Sonnenbrille u.Sonnecreme (LF >20) nicht vergessen; nicht von den zahllosen Renn- und Skilehrerteams beindrucken lassen; nicht wundern, dass noch nicht alle Lokale offen haben und ansonsten wünsche ich viel Spaß, bei der zweitschönsten Sache der Welt!!! :D

Gruss

Snowstars


PS: Bei weiteren Fragen email an snowstars@gmx.de!

_________________
Lieber zwei Bretter unter den Füßen, als eins vorm Kopf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2004 - 01:27 
Was ist denn die schönste?? *g*

MfG Timo


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de