Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2004 - 12:47 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.11.2004 - 12:37
Beiträge: 1
Wohnort: Dallgow
Hurrah endlich gibt es Billigflieger nach Genf -> easyjet! Wir fliegen vom 9-12.12.2004 nach Genf (Freitag/Samstag bleiben zum Skilaufen) und suchen in der Schweiz oder Frankreich - Portes du Soleil o.ä. ein Skigebiet, was dann schon aufhat und per Bus oder Bahn zu erreichen ist. Hat jemand einen Tipp? Les Gets macht z.B. erst am 18.12....(das kommt davon wenn man einfach mal so einen Flug bucht...)

In den Berliner Winterferien machen wir die Tour nochmal - diesmal mit unserer kleinen Tochter (6 Jahre) für eine Woche (22.-29.1.2005). Gibt es da eine Empfehlung für ein Skigebiet, das man ohne eigenes Auto erreichen kann und wo man möglicherweise eine Skischule findet, wo Deutsch gesprochen wird - oder besser noch ein Kinderhotel?

Vielen Dank für Eure Antworten

Bauzi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2004 - 00:39 
hallo bauzi,
genfer see-da fällt mir auch nur les portes du soleil ein,wann dort opening ist, weiss ich nicht,es gibt aber `ne internetseite,wo alle info`s stehen-für januar seid ihr dann bestens dort aufgehoben,schaut doch mal bei verschiedenen deutschen reiseveranstaltern nach,die haben meist ganz gute sachen in dieser region zu bieten( frosch-sportreisen,pfiffreisen,sfi,kölner club etc.)
ich persönlich bevorzuge champery(bis jetzt immer mit froschreisen),dort ist man nicht so abgeschnitten von der welt,war auch schon in les crosets mit pfiff,ist auch ganz nett,was sportclub betrifft-aber man ist halt ab vom schuss..
auf jeden fall wünsch ich euch eine schöne winterzeit!
grüsse manu


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2004 - 09:19 
Vielen Dank für den guten Tip! Hatte auch schon an diese Reiseveranstalter gedacht, zumal ja auch Kinderbetreuung angeboten wird. Mir sind nur die Preise dieser Kinderreisen ziemlich hoch vorgekommen -zumal es sich ja wohl um ganz einfache Unterkünfte handelt. Für Dezember haben wir jetzt Chamonix ins Auge gefasst, da gibt es ja auch einen Gletscher und auch ganz günstige Novotel oder Best Western Hotels.

Gruß Uschi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de