Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste Mal
BeitragVerfasst: 20.02.2005 - 19:52 
Hallo Skigemeinde,
wir wollen in 2006 zum ersten Mal in die USA/Kananda skifahren. Da in unserer Skigruppe nicht nur Topskiläufer sind würde uns interessieren wie die Pistenbeschreibungen (schwer/mittel/leicht) in den USA/Kannada mit denen in Europa zu vergleichen sind ?
Wir haben in Europa schon einige Gebiete besucht und sehen St.Anton/Arlberg als Maßstab, da u.E. dort die Pistenbeschreibungen auch der vorgefundenen Piste entsprechen. Eine als "schwarz" gekennzeichnete Piste hat u.E. auch die Bezeichnung verdient, nicht wie z.b. in Ischgl wo es u.E. nach keine schwarze Piste gibt. Ist das in Nordamerika ähnlich und gibt es dort auch zwischen den Skigebieten entsprechende Unterschiede ?
Ferner würde uns interessieren welches Skigebiet (wir fahren kein Snowboard) für eine Ersttour zu empfehlen ist ?
Über zahlreiche Infos würden wir uns freuen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal
BeitragVerfasst: 24.08.2005 - 19:27 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung in Colorado Ski zu fahren. Wirklich ein Traum...been there..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal
BeitragVerfasst: 31.03.2006 - 16:10 
hallo
hab durch zufall eure frage hier gelesen
wir planen unseren nächsten urlaub auch in richtugn
aspen oder noch besser whistler und hatten uns schon die gleich frage
gestellt-
was unsere größte sorge ist, einen reiseveranstalter zu finden,
mit passendem hotel, wo man nicht ewig in der gegend rumlaufen muß um in das skigebiet zu gelangen.

werden weiterhin auf diesen seiten stöbern, vieleicht hat ja jemand schon mal erfahrungen gesammelt

lg
moric :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal
BeitragVerfasst: 31.03.2006 - 19:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Hallo Moric,

wir - SkiWildWest - haben deutschsprachige Betreuung/Guides in Aspen und Umgebung.

In Aspen / Snowmass gibt es reichlich Hotels mitten im Ort bzw. direkt an der Piste. Es gibt insgesamt 4 Skigebiete - vom Anfänger- bis zum Profi-Gebiet ist alles vorhanden und gut erreichbar. Sollte man mal in eines der anderen Skigebiete fahren, gibt es einen einfachen und kostenfreien Shuttlebusservice.

Wir können Euch gerne mal ein Angebot erstellen.
Schick uns bie Bedarf die Details zu:
Reisezeit, Personen, Qualität des Hotels etc.

Gruß
skiguide


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de