Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langlauf in den USA oder Kanada? Wo?
BeitragVerfasst: 23.08.2005 - 16:28 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 23.08.2005 - 16:19
Beiträge: 1
Wohnort: München
Hallo Zusammen,

kann mir jemand von Euch verraten, wo man in den USA oder Kanada Skilanglauf machen kann?

Sind gemischte Gruppe (Alpin/ Langlauf), ja und damit jeder was davon hat, suchen wir ein Gebiet, welches beides bietet.

Aus Alpinisten Sicht sind die Orte Whistler und Vail bevorzugt.


Danke/ Grüssle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2005 - 20:34 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Beide Orte sind für Alpinfahrer phantastisch.

Beide Orte sind ok für Langläufer - ABER Vail liegt auf ca. 2500m und von dort aus geht es hoch ins Skigebiet und Whistler liegt auf ca. 650m (Skigebiet TOP ca. 2300m).

Also, ich würde sagen die Fitness der Langläufer sollte darüber entscheiden wo es hingeht.

Gruß
skiguide

PS: Hier in Aspen gibt es super Pisten für die Alpinen und reichlich Loipen für die Langläufer. Allerdings liegen die Orte Aspen & Snowmass auch auf ca. 2500m. Die Skigebiete gehen hoch bis 3800m. Dafür gibt es dann zum Ausruhen alles was man sich von einem perfekten Skiurlaub so wünscht. Natur, Restaurants, Theater, Wellness, Ruhe, Bars ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2006 - 15:21 
Ich kann dir hierfür den Lake Tahoe in Grenzgebiet von CA /NV empfehlen. Es gibt viele Loipen, liegt aber insgesamt nicht so hoch wie Aspen (1800 - 3000 Meter). Hinzu kommt eine phantastische Landschaft, viele Skigebiete, Spielcasinos (in Nevada) usw.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2006 - 09:07 
Ich schließ mich dem Vorgänger an.
Lake Tahoe geht für beide super. Insb. Squaw Valley.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2006 - 20:38 
Ich würde auch mal nach Kanaskis Country in Kanada schauen. Dort fanden sowohl die Langlauf- als auch die Alpinwettbewerbe für die Olympiade 1988 statt. Es gibt für Langläufer tolle Touren, wenn gewünscht sogar mehrtägig. Alpinisten können im Backcountry Tourenlaufen gehen oder eines der viele Skigebiete nutzen. Ideal wäre für euch in Canmore zu übernachten. Von daaus erreicht ihr die Skigebiete Norquay, Sunshine, Nakiska und Lake Lousie in 20-40 Minuten und die Langlaufloipen sind ähnlich nah gelegen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de