Aktuelle Zeit: 29.04.2024 - 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 21:13 
Hallo,
ich würde gerne im Dezember in den Skiurlaub fahren, das wäre mein erster. Deshalb weiß ich nicht wohin am besten. Würde sehr gerne eine Schneegarantie haben :)
Nicht das mein 1. Skiurlaub sofort ins Wasser fällt, weil kein Schnee liegt.

Gruß

Nadine


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2005 - 15:15 
Hallo !
Schneegarantie ist heutzutage so ne Sache .
Am sichersten sind ´ziemlich hoch gelegene Gebiete , am besten mit Gletscheranbindung .
Auch noch ziemlich hoch liegt Obergurgl , die machen immer schon mitte November auf . Zehn Kilometer weiter vorn im Tal liegt Sölden , hat immer ab anfang Dezember auf ( Winterskigebiet ) und hat noch den Gletscher dazu ( Ganzjahreskigebiet ) . Also da auf jeden Fall ziemlich schneesicher , daher Empfehlung Ötztal . Stubaier Gletscher ist noch schön groß und super fahrbar um die Zeit . Man kanns auch riskieren nach Ischgl oder St. Anton zu fahren , dann kanns aber passieren das trotz der Höhe nur die Pisten weiß , der Rest aber noch braun ist . Zillertal und Zell am See kann man auch in Erwägung ziehen , viele Skigebiete in moderatem Umkreis und zur Rückendeckung noch der Hintertuxer Gletscher im Zillertal und das Kitzsteinhorn bei Zell am See.
Hoffe geolfen zu haben !
MFG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2005 - 13:59 
Kitzbühel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2005 - 16:00 
Fahr einfach bei uns mit und ich gebe dir Schneegarantie. Wir haben anfang Dezember Val Thorens für 150¤ und Les 2 Alpes ( Europas grösster erschlossener Gletscher) ab 180¤ also bei interesse einfach mal auf www.sporturaTravel.de gehen!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2005 - 23:13 
Wie siehts mit Serfaus-Fiss-Ladis aus?
Hab Skiurlaub vom 15.12.-17.12. gebucht. Ist das schneesicher ?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 16:05 
Hallo zusammen!

Mein Klassiker-Tipp ist ganz klar das wunderschöne schneeweiße Wallis in der schnuckeligen Schweiz.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2005 - 17:05 
Da wollte man sich extra mal reigstrieren, weil man anonyme Gast-beiträge nicht mag, und dann klappt das trotzdem nicht.

Jetzt aber: Hallo, ich bin der Flieger! ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2006 - 18:55 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 08.01.2006 - 18:45
Beiträge: 3
Wohnort: Starnberg
Nadine, auf nach Sölden/bzw. Obergurgl-Hochgurgl ... wie schon geschrieben wurde bieten die beiden Skigebiete, die nur 10km auseinander liegen und per Bus erreichbar das ultimative ... Schnee ist sicher, da 4 Gletscher mit über 3.000m etc. ...
Ben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de