Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: optimale Skilänge?
BeitragVerfasst: 30.12.2005 - 16:56 
ski heil,

hab mir gerade den atomic sx b5 für ne woche im zillertal geholt.
der verkäufer hat mir den ski in der länge 1,82 m gegeben.

wie ermittelt man die richtige skilänge? ist das nur größenabhängig oder auch gewichtsabhängig? also bin 2 m groß und wieg 75 kg.

für eure antworten schon im voraus vielen dank.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: optimale Skilänge?
BeitragVerfasst: 16.01.2006 - 19:09 
Hallo Mike,
sicher wirst du mit diesem Ski auch gut fahren können (schlechte Ski gibt es heute eh kaum mehr).
Ich würde dir aber (trotz deiner Größe) zu einem kürzeren Ski raten so 163cm-172cm - die sind heute auch bei hohem Tempo sehr Spurtreu und man braucht weniger Kraft und Gewicht (75kg sind bei einem 182cm Ski wenig) zum Carven ! Leih dir doch mal so einen und Versuchs !!!

Schöne Skisaison euch allen !!!

Servus Michel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: optimale Skilänge?
BeitragVerfasst: 16.01.2006 - 19:30 
hallo.
ich würde sagen es ist geschmacks und könnenssache wie lang ein ski sein soll. bei anfängern rate ich zu einem kürzeren ski. kinn bis nasenlänge. leute die gerne schnell fahren mit großen radien nehmen den längeren ski. teste einfach einmal ein paar verschiedene.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de