Aktuelle Zeit: 19.07.2019 - 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heliskiing in Kanada
BeitragVerfasst: 10.02.2006 - 01:08 
Hallo, ich bin noch blutiger Ski-Anfänger (im Dezember das erste Mal im Skiurlaub gewesen) aber würde gerne mal Heliskiing ausprobieren. Auf <a href="http://www.abenteuertrip.de" rel="nofollow">www.abenteuertrip.de</a> habe ich eine Tour gesehen, die sich ganz gut anhört - ich weiss nur nicht, ob da meine Ski-Erfahrung ausreicht für so eine Aktion?? Kann mir jemand sagen, ob Heliskiing auch für Anfänger sinnvoll/machbar ist??

Besten Dank für Eure Antworten!

Robert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heliskiing in Kanada
BeitragVerfasst: 25.02.2006 - 01:39 
also ich denke kaum, dass das was für dich ist. Du solltest schon sicher fahren können und Tiefschnee nicht scheuen. (nicht das Zeug, was neben der Piste aufgetürmt liegt!)

Aber um welches Angebot geht es denn konkret? Ich suche nämlich selbst etwas derartiges :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heliskiing in Kanada
BeitragVerfasst: 28.03.2006 - 20:42 
Ich will Dich ja nicht enttäuscht, aber das ist absolut nichts für Dich. Ich kenne zwar Leute, die nach einer Saison gut genug waren, aber die haben dann wirklich den ganzen Winter dafür geübt, d.h. von Oktober bis April auf den Skiern gestanden. Mindestens 5 Tage pro Woche!
Angebote gibt es in den Rocky Mountains und in den Costal Mountains in Whistler und Smithers.
Preise von 580-900 CAD pro Tag. Die meisten bieten aber nur 3 Tage und mehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heliskiing in Kanada
BeitragVerfasst: 31.10.2006 - 00:24 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 04.10.2006 - 14:42
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
ist zwar schon lange her, das Posting, möchte aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben.

Ich würde Heliskiing für Anfänger nicht grundsätzlich ausschließen. Es ist halt ganz wichtig, dass das richtige Gebiet gewählt wird.

Eine Möglichkeit ist das Tagesheliskiing wie z.bsp in Whislter, Panorama etc. Da kannst du aus 3 oder 5 Abfahrten am Tag wählen und warst halt mal "dabei". Die Chance, dass du aber wirklich tolle Abfahrten machen kannst und gute Bedingungen hast, sind halt sehr schlecht.

Dann gibt es die Wochenangebote (5-7 Tage). bei den meisten Unternehmen ist es so, dass du in der Früh mit dem Heli wegfliegst und erst am Abend wieder retourkommst. Da muss man schon wissen, worauf man sich einlässt und die Kondition muss passen etc. etc. Sowas würde ich auf keinen Fall empfehlen. Da hatt auch die ganze Gruppe keien Freude.

Bis vor 2 Jahren dachte ich also auch, dass Heliskiing nichts für Anfänger ist, bis ein mal bei Last Frontier Heliskiing einen Engländer getroffen habe, der nur 1x im Jahr Skifahren geht - erst seit 3 Jahren. Und das macht er bei Last Frotnier. Der Mann ist noch NIE auf einer Skipiste gefahren, außer bei einem Skikurs bei dem er Skifahren lernte. (zum heliskifahren). ich dachte mir - um gottes Willen - das kann nicht gut gehen. Ich bin aber dann an 4 von 7 Tagen mit ihm in der Gruppe gefahren und das war ein wahnsinn.

Er ist einfach immer nur mitgeflogen, wenn die Bedingungen gut waren. Auf den weiten Hängen hat er mit den Fat Boys ganz easy weite Schwünge gezogen, so wie ein Snowboarder. Wir waren vom Wedeln immer erschöpft, da hat er noch lange gelacht. Nach 4-5 Abfahrten hatte er genug und ist zurück in die Lodge (das ist bei Last Frontier möglich!) und hat den Tag in der Lodge genossen. Sein Argument warum er Heli-skien geht war auch nicht so schlecht. Keine mugeln auf der Piste, keine Eisplatten, keine überfüllten Pisten wo ihm Leute dauernd in die quere kommen. Finde das keine schlechte Sichtweise.

Man hat natürlich gemerkt, sobald der Schnee schwer wurde oder windgepresst war, oder wenn es steile Waldabfahrten gab - da mussten wir schon warten. Aber meistens machte er dann einfach schluss für den Tag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de